Paragraph 86a Geldstrafe wegen Whatsapp Chat?

6 Antworten

Du hast offenbar aus deiner ersten Strafe nichts gelernt. Nutze diese zweite, um daraus zu lernen. Lebe mit den Konsequenzen deines Handelns.

Geldstrafen werden nicht zur Bewährung ausgesetzt. Du hast zu zahlen.

NonNam  05.04.2021, 13:52

Natürlich können auch Geldstrafen zur Bewährung ausgesetzt werden.

Das hört sich alles ein bisschen dubios an. Bevor du überweist, ruf auf der Polizei an. Ein Treffen und auch ein Schreiben kann leicht inszeniert werden..

laut dem Beamten sollte ich dort ein Bild von Adolf Hitler gepostet haben in dem stand der „Führer wünscht Frohe Weihnachten“ und noch ein Bild mit Hitler drauf, 

Seit wann treffen sich Behörden- bzw. Polizeimitarbeiter mit Bürgern außerhalb von Polizeidienststellen? Hat dir der "Beamte" einen sreenshot oder ähnliches vorgelegt?

Man sollte solchen dubiosen "Einladungen" zu "Vernehmungen" genauestens überprüfen. Nicht unbedingt die "Dienststelle" anrufen, die auf dem Schreiben steht, die kann ebenso gefaked sein.

Das ganze sieht nach Betrug aus. Gehe persönlich in die nächste Polizeidienststelle und lass es überprüfen.

Ratefuchs007  05.04.2021, 09:05

Nun ja, der Brief vom Amtsgericht scheint ja unbestritten echt zu sein.

Ich habe mir eben mal Deine bisherigen Fragen durchgelesen:

Dein ganzes Leben besteht bisher scheinbar nur aus "Jugendsünden", Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, aber Du lernst offensichtlich nichts dazu.

Du kannst Dir natürlich einen Anwalt nehmen und versuchen, da noch etwas zu erreichen, aber das wird wohl eher nichts.

Deine Geschichte kann so nicht stimmen!

6000 Euro lassen sich nicht glatt auf 90 Tage verteilen

Falls Jugendsünde stimmt: im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen

Ein Foto von Hitler gilt nicht als "Verfassungsfeindliches Symbol"