Ordnungsamt zur Parksituation rufen?

8 Antworten

Auch der Nachbar hat das Recht auf der Straße zu parken, wie jeder andere auch. Ob das gut ist, ist eine andere Sache. Da ist auf jeden Fall nichts zu machen.

Auch wenn jemand eine Stellfläche auf dem eigenen Grundstück hat, so darf er doch, wie andere auch, jederzeit auf öffentlichen Flächen parken.

Er darf doch auf der Straße parken. Da kann das Ordnungsamt nichts machen. Die beste Lösung ist den besagten Nachbarn einfach mal persönlich drauf ansprechen ob er ein Problem damit hätte auf seinem Grundstück zu parken weil du sonst keinen Parkplatz findest. Aber sei höflich.

Gar nicht, die Straße gehört allen. Ist zwar nicht fair, aber kann man nichts machen ausser einmal nett nachfragen, ob er die begrenzten Parkplätze auf der Straße evlt. denen überlassen können, die keinen eigenen Stellplatz haben.

Naja auf der Straße darf jeder parken dein Nachbar macht also nichts wofür man ihm was kann und wenn würde ich sowieso erstmal mit ihm reden was sind das denn für Methoden direkt das Ordnungsamt anrufen