Opel Adam leasen - erste rate?

8 Antworten

FINGER WEG VOM PRIVAT LEASING !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Beratung im Autohaus kann man zu dem Punkt voll vergessen die denken nur an die Kohle 

Das Auto ist nur gemietet über die Zeit es kann dir nach nichts an dem Fahrzeug gehören und dann musst Du nach der Zeit auch alle Schäden die an dem Ding sind teuer bezahlen da kann noch mal der Preis für das Auto las gebrauchter auf dich zu kommen . 

Dann hast Du das Auto zum fast doppelten Preis gekauft als es auf dem freien Markt wert ist . 

Leasing lohnt nur für Firmen die regelmäßig Fahrzeuge austauschen und sich nicht mit dem verkauf aufhalten wollen . 

Das ist die teuerste Art Geld zu verschenken  egal wie die Leasing rate ist Du zahlst richtig drauf für nichts den am Ende hast Du kein Fahrzeug . 

An Fahrzeug kann man kein Eigentum erwerben das kann man zwar danach kaufen aber vorzahlt man noch den Betrag der im Vertrag steht und dann kommt die Bewertung des Fahrzeugs da wird jeder kleine Kratzer oder Schaden teuer aufgeführt . 

lesterb42  26.11.2015, 16:41

Wenn Leasing so schlimm ist, warum soll es dann egal sein wie hoch die Rate ist ? Hast du dir deine Meinung dazu vor langer Zeit gebildet und aktuell mal überprüft ? Auf Grund des zur Zeit niedrigen  Zinsniveaus sind auch die Leasingraten recht niedrig.

Wenn du das Leasing mit einem Kauf vergleichst, muss du auch den Wertverlust des Fahrzeugs und die Kapitalbindung mit berücksichtigen. Leasing wird hiernach nicht immer die bessere Lösung sein. Häufig aber doch.

Entweder du kaufst ein Auto oder du least es. Leasing ist für Privatpersonen fast immer die teuerste Art einer Autofinanzierung. Abgerechnet wird nämlich am Ende der Laufzeit. Ohne ein festes Arbeitsverhältnis mit ausreichend Einkommen bekommst du weder einen Finanzierungsvertrag noch einen Leasingvertrag. Die erste Rate würde nach Zulassung des Fahrzeuges abgebucht. Lass dich nicht von der niedrigen monatlichen Rate blenden. sondern lese auch das Kleingedruckte dazu.

Nickola 
Fragesteller
 26.11.2015, 15:18

Ich kann ja auch am ende das Auto abkaufen, mit Finanzierung oder nicht? Ich hatte eben erst einen Termin zur Beratung, deswegen weiß ich nich nicht alles... 

jbinfo  26.11.2015, 15:25
@Nickola

Der Händler hat eine Rücknahmeverpflichtung gegenüber dem Leasinggeber am Ende der Laufzeit. Das bedeutet, er zahlt den vereinbarten Restwert und das Auto gehört ihm. Dann kann er es dir natürlich wieder verkaufen. Ob er das aber zum Restwert macht oder noch mal etwas verdienen möchte, kann ich hier natürlich nicht sagen. Wie schon geschrieben, abgerechnet wird am Ende.

Leasing hat übrigens, soweit ich das verstehe, nichts mit kaufen zu tun. Am besten informierst du dich bei deinem Opel Autohaus noch einmal genau darüber, die Mitarbeiter werden dich genau informieren.

Nickola 
Fragesteller
 26.11.2015, 15:19

Ich War ja schon zur Beratung dort und habe auch alles erklärt mit Einkommen und allem

jbinfo  26.11.2015, 15:33
@Nickola

Die Frage ist aber ob du auch alles verstanden hast ? Scheinbar ja nicht. Dann hättest du hier keine Frage stellen müssen. Das ist jetzt aber auch nicht böse gemeint. Wir wollen dir ja gerne helfen.

Kutscher1990  26.11.2015, 15:36
@jbinfo

Offenbar wurde dir aber nicht alles erklärt oder du hast vergessen die wichtigsten Sachen nochmal nach zu Fragen. Fahr bitte da noch mal hin und lass dir in ruhe alles erklären bevor es das böse erwachen gibt hinterher.

wahrscheinlich auch im Dezember.. Allerdings würde ich immer lieber ein wenig was anzahlen ;-) 

Sobald das Fahrzeug an dich ausgeliefert wurde.