Nettogehalt ist jede Monat unterschiedlich, stimmt das?

8 Antworten

Das kommt drauf an was in deinem Vertrag steht. Lohnabschluss sagt dir wie genau es aufgeteilt wurde.

Damit kann man ohne Details wenig anfangen - in vielen Branchen gibt es Zu- und Abschläge und dann variiert natürlich auch das Netto

das kommt darauf an wie dein vertrag aussieht. ich z.b. bekomme ein festgehalt wo eben das netto immer gleich ist sofern kein urlaubsgeld oder eine prämie mit vergütet wird. 

mein mann aber arbeitet im schichtdienst. er bekommt ein grundgehalt und dann schichtzulagen die eben abhängig sind von der anzahl der spät-/nachtschichten und ob er an einem feiertag gearbeitet hat oder nicht.

Unter anderem abhängig von z.B. Überstundenvergütung. Dafür gibst du uns etwas wenig Informationen...

du solltest eher deinen Lohnschein überprüfen, da bist du schlauer, 

für wie viele Tage bzw Stunden du deinen Lohn bekommst, ob Zuschläge angefallen sind usw

in vielen Firmen gibt es einen Stichtag, bis wohin dann abgerechnet wird, meist sind das immer die letzte ganze Woche im Monat, da kann es sein, dass du einen Monat mal mehr Arbeitstage und den anderen mal weniger hast