Nachbar parkt direkt vor dem Schlafzimmer, was tun?

6 Antworten

Das käme darauf an, ob der gewählte Stellplatz als solcher gekennzeichnet und angemietet wurde oder dem Motorradfahrer zum Gebrauch überlassen wurde.

Im ersten Fall redet man mit dem Fahrer, ob es ihm etwas ausmacht, das Motorrad ein paar Meter von deinem Schlafzimmerfenster weg zu schieben bevor er es startet im zweiten mit dem Vermieter bzw. der Eigentümergemeinschaft.

G imager761

nicht rechtlich, aber nachbarschaftlich kannst Du etwas ganz einfaches tun. Mit ihm sprechen. Denn Motorradfahrer sind meist wirklich liebe nette Menschen, aber eben manchmal so "eingefahren", dass sie gewisse Dinge nicht mehr sofort wahrnehmen. Z.B. ist es möglich, dass er garnicht weiss, dass dort das Schlafzimmer ist. Für ihn wird es ein leichtes sein, den Motor vorher abzuschalten und die Maschine hinzuschieben, ebenso erst ein paar Meter wieder zu starten. Wirklich!

Miteinander Reden ist wirklich die allerbeste Medizin, als gleich mit dem Arzt oder Apotheker ... ach nein, Anwalt, zu drohen :-)

Auch ein Motorrad darf nur auf einen echten Parkplatz abgestellt werden. Aber mal was ganz anderes: hast du es mal mit freundlichen Reden versucht? Evtl ist ihm gar nicht bewusst, das es stört?

Ich würde ihm die Situation schildern und höflich bitten sein Motorrad an anderer Stelle anzumachen.

Reden soll bekanntlich helfen.^^