Nachbar beschädigt (vermutlich) Kinderwagen, was kann ich da tun?

11 Antworten

Bitte den Vermieter darum, eine allgemeingültige Regel aufzustellen und diese schriftlich mitzuteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist doch einfach zu lösen. Mietvertrag kündigen.

Der hat jetzt einen zum spielen gefunden. Spiel mit oder lass es. Als nächstes liegt Dreck im Wagen.

Geh ihm aus dem Weg und stell den Wagen weg.

Und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. evtl. finden bei der Polizei einen Teilfingerabdruck auf den Reiszwecken

Oder wenn du Nerven hast. Hänge den folgenden Zettel ins Treppenhaus auf:

Wir haben auf den Reiszwecken in unseren Kinderwagenreifen Fingerabdrücke feststellen lassen. Falls der Täter keine Anzeige will soll er 100 Euro * für neue Reifen in unseren Breifkasten werden. Angebot gilt 1 Woche, dann erstatten wir Anzeige

(* was immer die Reifenreparatur kostet)

Da Du nicht gesehen hast wie dieser Nachbar Dir die Reißzwecken in die Räder gesteckt hat und wohl auch Keiner sonst dies gesehen hat wirst Du wohl Nichts machen können.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich es nicht OK finde wenn da Jemand sein Zeug einfach im Flur stehen lässt, nur weil ja genügend Platz dafür ist. Kurz mal Was abstellen ja, aber nicht als Dauerzustand!

Du kannst ja auch versuchen den Typ jedes mal wenn Du heimkommst zu bitten Dir dabei zu helfen den Kinderwagen zu Deiner Wohnung zu tragen und natürlich jedes mal wenn Du gehst den darum zu bitten Dir beim Runtertragen zu helfen. Vielleicht wird dem das dann zu doof und akzeptiert das Teil lieber da rumstehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessi261187 
Fragesteller
 26.08.2018, 19:38

Beweisen kann man es ihm natürlich nicht. Aber sein doofes Grinsen und sein Spruch, als er gesehen hat, dass ich mit platten Reifen fahre, waren sehr vielsagend.

Hi Jessi ☺,

na wie hast du dich denn nun entschieden, hast du neue reifen gekauft ?