Muss man wenn man sich als Verkaufshilfe bewirbt flexibel sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bedeutet "Flexibilität im Rahmen der Öffnungszeiten", daß Du auch während der Zeiten eingeteilt werden könntest, in denen Du wegen der Schule nicht verfügbar bist.

Bewerben kannst Du Dich aber trotzdem, mußt nur deutlich darauf hinweisen, daß Du nur bis 14 oder 14.30 Uhr arbeiten könntest. Vielleicht lassen sie sich ja darauf ein.

Viel Glück!

Bewerben kannst du dich immer, obs sinnvoll ist siehst du an den Absagen. Im Verkauf wirst du schlechte Chancen haben, wegen den Arbeitszeiten. Da gibts keine Rücksicht auf Sonderwünsche. Versuchs mal mit Reinigungskraft, da ist das unter Umständen besser.

....so nebenbei: Beim Wort "Fallmanagerin" stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Es wirkt noch mal um einiges kühler und die Betroffenen abwertender als es schon beim Wort "Sachbearbeiter/in" der Fall war.....

Zu Deiner Frage: Wahrscheinlich bleibt Dir nur, Dich weiter zu bewerben und ein ums andere Mal Deine Geschichte vorzutragen, warum Du nur bis XX:XX Uhr arbeiten kannst und hoffen, auf jemanden zu treffen, bei dem diese Zeiten passend sind.....was naturgemäß im Einzelhandel nicht ganz einfach sein dürfte....trotzdem viel Erfolg und viel Glück!

Also das solltest Du in den Lehrjahren eigentlich gelernt haben, was Flexibilität in diesem Beruf bedeutet, nicht? und praktische Erfahrung wirst wohl auch schon gehabt haben damit!

Versuch es einfach, aber mach von vorn herein deutlich, wie du arbeiten kannst.
Das gleiche Problem haben zB auch viele Mütter, deren Kinder vormittags im Kiga sind und deswegen auch nur da arbeiten können.

Carlystern 
Fragesteller
 17.04.2016, 13:11

Das hatte ich immer gemacht und daraufhin gleich eine Absage riskiert