Muss ich in meinem Fahrtenbuch den Sonntag oder die Feiertage eintragen wenn nicht gearbeitet wird?

4 Antworten

Wenn Du einen Dienstwagen hast, dann ist das abhängig von der vertraglichen Regelung .

Ein Kollege von mir muss auch ein Fahrtenbuch führen und zwar alle Fahrten, dienstlich und privat und somit auch an Sonn und Feiertagen.

Ohne nähere Angaben nicht zu beantworten! Fahrtenbuch nur aus steuerlichen Gründen, vorgeschrieben vom Arbeitgeber,..; PKW, LKW, Frimenfahrzeug, ...; sogenanntes "persönl. Fahrtenbuch" für gewerbliche Transporte?,??? Privatwagen????


granadefaetz 
Fragesteller
 14.05.2016, 21:01

gewerbliche Transporte

he1lan2  14.05.2016, 22:28
@granadefaetz

LKW oder PKW? Wenn LKW: unter oder über 2,8t Gesamtgewicht?!

Ja, denn nur so kannst Du die Gesamtkilometer nachweisen.

Aber wenn ich in der Woche frei habe dann wird doch das Fahrzeug von jemand anderem benutzt wie ist das da ?