Muss ich in der Ausbildung Kirchensteuer bezahlen?

3 Antworten

http://www.kirchenbeitrag.at/berechnung


Wer zahlt keinen Kirchenbeitrag?
Schüler/Schülerinnen und Studierende ohne Einkommen, Lehrlinge, Zivil- und Grundwehrdiener zahlen keinen Kirchenbeitrag. Keinen oder nur einen geringen Kirchenbeitrag zahlen Bezieher/innen von Kinderbetreuungsgeld, Arbeitslosenunterstützung, Ausgleichszulage.

Trotzdem - schöne Grüße aus Deutschland
Lisa7432 
Fragesteller
 13.09.2016, 20:05

Danke gut zu wissen :D ich werde eh gleich morgen austreten aber ich hatte die Sorge das noch was zu nachzahlen oder so ist

Du kannst beim Amtsgericht den Kirchenaustritt erklären, dann entfällt die Kirchensteuer zukünftig.

Ist aber als Arbeitnehmer einer Kirche nicht zu empfehlen.

elmundoesloco  13.09.2016, 23:04

Kommt drauf an, in manchen Ländern geht es nur beim Standesamt.

Nein nicht in der Ausbildung