Muss der Autohändler mein schaden bezahlen?

7 Antworten

Neuwagen oder Gebraucht. Gewärleistung oder gar noch Garantie?

Wenn alles zutifft so ist der Händler in der Pflicht bei dem du gekauft hast.

Das hört sich so an, als sei die Sicherung für die Anzeigegeräte rausgeflogen.

Gehe zu dem Händler bei dem du das Auto gekauft hast.

Warum immer so umständlich?

der verkäufer kann da erst mal nachbessern, also reparieren. lässt du das in einer anderen werkstatt machen muss er dir die kosten nicht erstatten

Du musst deinem Autohändler, also dem verkaufenden Händler, die Möglichkeit einer Nachbesserung geben. Innerhalb der ersten 6 Monate muss er dir beweisen, dass der Schaden bei Übergabe noch nicht vorlag. Die Rechnung einer Fremdwerkstatt muss er nicht übernehmen wenn es nicht vorher abgesprochen war.Du verwirkst allerdings die gesetzliche Gewährleistung wenn zwischendurch eine andere Werkstatt dran war. Da könnte der Verkäufer schon mal sagen "Da hab ich nichts mehr mit zu tun, die andere Werkstatt hat dran herum gebastelt".

Als erstes fährt der Normalverbraucher mit Bedacht zum Verkäufer und gibt dem die Möglichkeit der Nachbesserung . Oder spricht wenigsens mit dem .

Ihren Schaden zahlt keiner , keiner da . Der Verkäufer setzt wieder instant ohne Berechnung , da Garantie .


Gebrauchtwagen?

Dann wird das ein Verschleißteil sein, das du selbst ersetzen mußt. Es sei denn du kannst beweisen, das es schon beim Kauf defekt war( evt Aussetzer) und nun ganz kaputt ist und nicht im Kaufvertrag als Mangel mit aufgeführt war.

franneck1989  22.07.2015, 16:11

Der Käufer muss hier gar nichts beweisen. Vielmehr müsste der Verkäufer den Gegenbeweis antreten