Mit 18 Auto auf Raten?

8 Antworten

Das mit der Ratenfinanzierung wird i.d.R. nicht klappen !

Es sei denn, du könntest einen grösseren Betrag anzahlen und hättest für den Rest oder überhaupt eieinen Bürgen.

oder du hättest Sicherheiten wie z.B. eine Eigentumswohnung oder Grundbesitz etc..

Für einen Ratenvertrag sind Sicherheiten oder ein festes, angemessenes Einkommen die Voraussetzung.

Die Geldgeber gehen auf Sicherheit. Ohne Berufsausbildung odern auch als Azubi haste i.d.R. keine Chancen, einen solchen SDeal abzuwickeln.

Alles Gute !

Das Leben schon mit Krediten anfangen, ist eine schlechte Sache. Nie über seine eigenen Verhältnisse leben. Erst sparen, dann kaufen.

Ich glaube nicht, dass sich jemand darauf einlässt - und wenn, zu Bedingungen, die von Deinem zu erwartenden Gehalt nicht einfach zu tragen sind. Dazu gehört eine Vollkaskoversicherung und meist auch noch ein selbsthaftender Bürge.

Nursahs 
Fragesteller
 14.04.2014, 17:43

Also würde es auch nicht gehen wenn mein Vater mein Auto bezahlt ? Also von seinem Konto aus?

Davon rate ich ab. Verdien doch erst mal Geld, lege regelmässig etwas davon beiseite und dann kannst du evtl. darüber nachdenken, dir ein gebrauchtes Auto zu kaufen.

Hallo,

in der gleichen Situation wie du war ich auch mal. man ist jung und will gleich ne dicke Kutsche :D Von der Ratenfinanzierung während der Ausbildung kann ich dir nur abraten, zu mal du in der Ausbildung nicht viel rausbekommst. Was lernst du denn?

Wenn du grade erst 18 geworden bist, halte ich es auch nicht sinnvoll ein neues Auto zu kaufen, denn früher oder später kommt die ein oder andere Macke ans Auto oder du baust einen Unfall (kommt als fahranfänger ziemlich häufig vor.

Bedenke außerdem, dass bei einem Auto nicht nur die Anschaffungskosten anfallen sondern auch Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko, KFZ-Steuer und Spritkosten.

Mein Tipp und das würde dir bestimmt jeder normale Mensch auf der Straße raten: Kaufe dir erstmal eine Gebrauchte Karre und fahre die bis zum geht nicht mehr, dann hast du nämlich fahrpraxis gesammelt und eventuell bisschen geld bei Seite legen können.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, ich hoffe ich konnte dir helfen.