Mir fehlen 3 Monate um ohne Abzüge in Rente zu gehen!

3 Antworten

Hallo Rosemarie52,

Sie schreiben:

Ich bin im Mai 1952 geboren, mir fehlen 3 Monate an 45 Arbeitsjahren. Kann ich ohne Abzüge in Rente gehen?Ab Juni 2013 bin ich arbeitslos. .<

Antwort:

Diese sogenannte Rente mit 45 Arbeitsjahren offenbart sich genauso wie die Mütterrenten für manche Betroffene als diverse, komplizierte Mogelpackung, denn der Teufel steckt im Detail!

In jedem Fall müßen Sie dafür Sorge tragen, daß Sie Ihre 45 Jahre komplett voll bekommen und Ihre fehlenden 3 Monate ergänzen!

Sie könnten z.B. neben dem Bezug von ALG 1 für ein paar Monate zusätzlich einen Rentenversicherungsplichtigen Minijob annnehmen, wenn die Ausführungen unter folgendem Link tatsächlich zutreffen:

google>>

handelsblatt.com/politik/deutschland/zeitungsbericht-schlupfloch-ermoeglicht-rente-mit-61/10115182.html

Auszug:

Berlin:

Die vom Bundestag beschlossene Stichtagsregelung bei der Rente mit 63, mit der eine Frühverrentungswelle verhindert werden soll, kann nach einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ leicht umgangen werden.

Wenn ältere Betroffene sich arbeitslos melden und für wenige Stunden in der Woche einen versicherungspflichtigen Minijob annehmen, werde diese Zeit voll den Beitragsjahren zugerechnet.

Das habe die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion eingeräumt.

Fazit:

Vereinbaren Sie mit Ihrer zuständigen DRV-Rentenanstalt in Wohnortnähe einen Beratungstermin und lassen Sie sich individuell beraten!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

tuannga210311  21.07.2014, 15:23

Perfekte Antwort!

Klär das zur absoluten Sicherheit direkt mit der Rentenversicherung!

Hier kann doch keiner Deine gesamten Unterlagen einsehen. Somit kann es keine zuverlässige Aussage geben!

Frage den VDK