Mietwagen in Spanien Vollkasko und Extraversicherung - Abzocke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland würde ich sagen, dass die genannte Zusatzversicherung bis auf die Deckung von Reifenschäden sinnfrei ist, da die Vollkasko incl. Teilkasko bei allem übrigen bereits umfassend absichert. In Spanien kann das aber ganz anders aussehen.

Erkundige Dich mal beim ADAC, was der dazu meint. Ansonsten ist die Frage, ob Dir die 48 Euro der Diskussion wert sind.

DerFanta  11.08.2012, 10:56

Vielel Dank für den Stern!


prüft erstmal die verträge. infos was in ordnung ist und was nicht fidnet man ja im internet. ich wette bei adac auf der seite.

ob es abzocke ist, weiss ich nicht. wenn du die 4 euro am tag nicht zahlst udn dann bei rückgabe für jeden kratzer im lack 10 euro zahlen sollst, lohnt es sich vielleicht.

Hallo! Also das ist ein bisschen tricky. Generell gibt es viele Anbieter, die einen Vollkasko-Schutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung in den Mietpreis inkludieren. Schäden an Glas, Dach, Reifen und Unterboden sind aber meistens nicht mit versichert. Und dieser Schutz ist natürlich wichtig, denn Schäden können eine Menge Geld kosten. Deshalb entweder stornieren und einen anderen "Anbieter" wählen bzw. eine Autovermietung mit diesen Leistungen über ein Preisvergleichs-Portal suchen (darauf kann gefiltert werden) z.B. bei billiger-mietwagen.de oder bei check24.de. Oder die 48Euro bezahlen. Sicher ist sicher. Sonst werden schnell auch mehr daraus. Hoffentlich ist die Tankregelung Voll-Voll und nicht Voll-Leer... sonst gibt es hier auch noch mögliche Zusatzkosten für Betankung usw... Ich bin selbst für einen sog. Mietwagen-Broker tätig, kenne mich damit also ein bisschen aus... Bei weiteren Fragen bitte fragen :-)

Auf jedenfall ablehen. Sinnlose Versicherung die du nicht brauchst wenn beim Onlineportal bereits eine Vollkasko drin ist