Mietminderung bei Doppelhaushälfte und Lärm?

5 Antworten

müsste jetzt lügen aber ich glaub solange es nicht 60 db die nacht übersteigt wirst es dulden müssen oder ausziehen müssen

extralarge1 
Fragesteller
 16.05.2019, 00:03

Meine Freundin will nicht mehr bei mir übernachten.Die 60db das hat nix mehr mit Lärm zu tun,hier geht es um sowas wie Privatshäre .Und sowas gibt es hier nicht.Wenn man in der Wohnung nur flüstern kann,das der Hausnachbar das nicht hört,dann kann ich ich gleich die STASI einladen.

verreisterNutzer  16.05.2019, 00:06
@extralarge1

was hindert dich dran die Wand zu verstärken oder Schalldicht zu machen?

Hast du denn schon mal mit deinem Nachbarn gesprochen? Vielleicht kann er das ausstecken der Geräte an einem anderen Zeitpunkt machen.

Husten und solche Sachen sind normal. Der wird sicher dann auch hören, wie du die Treppe hoch und runter läufst, wenn die Wände so dünn sind. Das ist aber kein Grund, gleich was dagegen zu machen. Das sind normale Geräusche, da kann er nichts für. Was soll dein Vermieter da machen? Deinem Nachbarn sagen, dass er die Treppe nach 22 Uhr nicht mehr benutzen darf?

Normale Wohngeräusche anderer Bewohner in einem Mietshaus muss jeder einfach dulden. Dabei lässt sich nicht die Hellhörigkeit der Wände, gleich zu Lärm aufwerten. Dazu gehört aber auch ein gewisses Maß an Toleranz. Gerade wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, darf keine vollkommende Stille erwarten. Lärm gehört irgendwo dazu...

Was anderes wäre es, wenn der Nachbar sich regelmäßig handwerklich betätigt oder der gleichen.

Mit Lärm in einer Mietwohnung bzw. in deinem Fall einem Mietshaus muss man einfach leben. Schlafe auch nur noch mit Ohropax, da ich sogar das Rascheln der Bettdecke meines Nachbarn höre...

Du kannst leider nix machen außer die Mädels von der Polizei rufen...... Immer und immer wieder..... Sonst wird es fast unmöglich. Mache gerade das selbe durch, Vermieterin hat nen AFFEN einziehen lassen seit dem nur Ärger.... Jetzt bereut sie es kann aber nichts machen. Ich war beim ordnungsamt, die haben mir gesagt das man das anzeigen muss und ein lärmprotokoll führen sollte...... 🙄🙄🙄

extralarge1 
Fragesteller
 16.05.2019, 00:08

Die Doppelhaushälfte war so groß und genau da 1,2 m von meinem Bett sitzt der immer rum .der kennt nichtmal einen Sonntag oder nen Feiertag .Der nervt mich nur noch.Ich zieh wohl besser um.

Radek205  16.05.2019, 00:11
@extralarge1

Sag ihm das und wenn er nicht bereit ist das zu ändern dann sag ihm das du ihn anzeigen wirst wegen ruhe Störung

extralarge1 
Fragesteller
 16.05.2019, 00:27
@Radek205

Meinst du das geht so einfach ?Ich vermute das mein Nachbar einer Tätigkeit im Nachbarhaus nachgeht.Mein Mitbewohner meinte so, wie ich auch da würden Server laufen, außerdem sitzt er jeden Tag 12-15 da .Das macht niemand ,zumindest nicht wenn man dafür kein Geld bekommt.