Meine Sportlehrerin will mich zwingen mein Kopftuch ausziehen im Sportunterricht?

14 Antworten

Zwingen, das Kopftuch abzumachen und dich deswegen benachteiligen darf sie dich meines Wissens nach nicht.
Das hat alles etwas mit Respekt zu tun. Klar, an deiner Stelle hätte ich mich auch geärgert. Aber wer Respekt möchte, muss auch selbst mit gutem Beispiel und ohne Beleidigungen vorangehen. Der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel, entschuldige dich lieber, auch wenn du es unfair findest. Versaut dir nur deine Note sowas. ;)

Dann lass sie mal die Konferenz machen. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass beschlossen wird, dass du im Sport kein Kopftuch tragen darfst. Dann ist das eben so und es ist kein Weltuntergang. Vermutlich wird es dazu aber gar nicht kommen.

Obwohl es natürlich doof ist, dass sie keine Begründung genannt hat. Bei uns hieß diese: Verletzungsgefahr. Wenn jemand (oder du selbst) dran hängen bleibt und dergleichen. Bei uns mussten Mädchen und Jungen mit längeren Haaren aus dem selben Grund auch die Haare zusammen binden.


Du hast richtig gehandelt!
Ich an deiner stelle würde zum schuldirektor gehen und mich über die Sportlehrerin beschweren!
Sie hat nicht das Recht dir zu sagen, dass du dein kopftuch ausziehen sollst
Bleib stark und gib nicht nach

Eigentlich ist es mir sch***egal, nur ein kleines bisschen Anpassung täte allen gut. Dem einen um evtl, vernünftige Argumente aufzuzeigen wieso man ein Kopftuch beim Sportunterricht ablegen könnte. Verletzungsgefahr? Was wäre wenn du dich strangulierst weil du iwo hängenbleibst?? Die Verantwortung würde ich auch nicht übernehmen wollen! DU willst dein Kopftuch aufbehalten? Gut, dann kannst du keinen Sportunterricht mitmachen. 

Dem anderen mal einen Gang zurückzuschalten, und Nazi Äußerungen und Unterstellungen von Rassismus zu lassen. Das sind nämlich immer die Äußerungen, wenn die Argumente ausgehen und man eigentlich weiß, dass es falsch ist.

Hey, Ich bin selber muslim und finde es nicht in Ordnung wie deine Sportlehrerin da reagiert hat.

Allerdings hat sie aber auch recht da siech andere verletzten könnten wenn sie dort reingeraten Bsp. Mite den fingern beim fangen etc. Pp.

In diesem Fall würde ich mich ganz klar auf die Bank setzen und den Mund halten, um eine Auseinandersetzung wie diese zu vermeiden.

Natürlich war es nicht richtig dass sie dich beschimpft hat aber trotzdem ist sie deine autoritätsperson während du in ihrem Unterricht bist, sprich du hast auf sie zu hören und nicht als Nazi zu beleidigen.

Erstmal weil sie es gut mit dir meint und 2tens. Ist es eine üble Behauptung jemanden als Nazi zu beschimpfen,
Wie gesagt sie kann es nur gut mit dir gemeint haben.

Wenn dies öfters vorkommen sollte solltest du dich mit deiner Lehrerin deinen Eltern und ggf. Eine schulsozialpädagogen in Verbindung setzen und dies klären.

Ich hoffe das du das nächste mal etwas 'lockerer' mit solchen Fällen umgehst und nicht beleidigst damit du auf der sicheren Seite stehst.

Viel Glück

T.G (14)