Mein 12 jähriger Sohn wurde angezeigt wegen einer angeblich vorsätzlich einfachen körperverletzung.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Verdacht, dass die 3 Mädchen deinen Sohn irgendwie kennen, entweder direkt, oder indirekt über dritte, vielleicht Freunde oder Familienangehörige der Mädchen.

Vielleicht soll hier eine "offene Rechnung" beglichen werden, weshalb sie deinem Sohn zusetzen wollen.

Hier scheint es ja schon fast regelrechten Hass zu geben.

Dein Sohn ist 12, also strafunmündig, passieren kann ihm also nichts.

Aber die Gefahr besteht, dass jemand die Absicht hat dem Jugendamt Lügen zuzutragen.

Es ist wichtig, dass dein Sohn von jeglicher Schuld reingewaschen wird.

Nehmt mit der Polizei Kontakt auf, notfalls einen Rechtsanwalt nehmen, falls ihr die Kosten dafür nicht scheut.

Vanessa956 
Fragesteller
 23.07.2018, 20:57

In der Tat kennt er einer der Mädels, die haben die Grundschule gemeinsam besucht.

precursor  23.07.2018, 20:59
@Vanessa956

Ok, ich wünsche eurer Familie alles Gute !

Vanessa956 
Fragesteller
 23.07.2018, 21:00
@precursor

Vielen Dank.

precursor  25.07.2018, 06:02

Danke für den Stern !

Das ganze Verfahren wird eingestellt, da dein Sohn unter 14 Jahre alt ist und somit strafunmündig.

tim75794  23.07.2018, 20:49

Nein,bei manchen Straftaten gilt die Strafmündigkeit schon ab 12

Vanessa956 
Fragesteller
 23.07.2018, 20:56
@tim75794

Für eine vorsätzliche einfache körperverletzung die mein Sohn nicht mal begangen hat? Sollte ich als Mutter eine gegenanzeige erstatten wegen Beleidigung/Körperverletzung/Falschaussage?

tim75794  23.07.2018, 20:59
@Vanessa956

Ja,das wäre in diesem Fall eigentlich schon notwendig

Vanessa956 
Fragesteller
 23.07.2018, 21:02
@tim75794

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich gleich bei der Vernehmung eine gegenanzeige erstatten.

Havenari  24.07.2018, 10:06
@tim75794

Dann kannst du bestimmt auch darstellen, welche Straftaten das sind. Blöderweise hat der Gesetzgeber nämlich im § 19 StGB vergessen, die Ausnahmen aufzuführen. Wäre schön, wenn du ihm da unter die Arme greifen könntest.

Vanessa956 
Fragesteller
 23.07.2018, 20:54

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Geh hin sage aus und warte ab. In Sbahnen gibt es übrigens Video

Vanessa956 
Fragesteller
 24.07.2018, 00:18

Vielen Dank.

topbaugutachter  24.07.2018, 10:26
@Vanessa956

Strafe gibt mit 12 eh keine:-)

Ein typisches provokatives Vorgehen von jungen Mädchen-"Gangs": Attackieren und dann den Weibchen-Bonus ausspielen indem man einfach erklärt "Der böse Bub hat uns arme Mädchen attackiert". Nicht gerade neu. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Erstens aufgrund seines Alters (12) und zweitens weil es selbst in schweren Fällen von Gewalt in solchen Fällen externe Zeugen (Passanten usw...) bräuchte um ernsthaft Schwierigkeiten zu machen

Hast du das beobachtet oder ist das die Version deines Sohnes?

Die wenigsten Kinder in dem Alter geben ihre eigene Beteiligung an einem Konflikt wahrheitsgetreu wieder.

Das heißt jetzt nicht das ich deinen Sohn für schuldig halte, aber ich würde zumindest behaupten das er irgendeinen Anteil sicher hatte.

Er soll zu der Anhörung gehen, soll seine Version der Sache erzählen und dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon rum, denn er ist erst 12 Jahre alt und somit kann ihm so oder so nichts passieren.

Vanessa956 
Fragesteller
 24.07.2018, 00:24

Guten Abend Sanja, er hatte keinen Anteil daran. Das bestätigte mir eben ein junger Herr der bei uns in der Tankstelle um die Ecke arbeitet und zufällig mit in der Bahn saß und dieses ganze treiben beobachtet hat. Er ist auch bereit als Zeuge auszusagen. Also die Version meines Sohnes stimmt mit der des Tankstellen Angestellten überein.