Maxda, Smava, Auxmoney, Verivox und Co. - wo Kredit ohne Gehaltsnachweise bzw. für Arbeitslose?

3 Antworten

Im Prinzip kann ich dir alle nicht empfehlen, alle wollen in der Regel Gehaltsnachweise. In der Regel wollen alle Banken einen gehaltsnachweiß und setzen auch deine Bonität vorraus.

Staebchenesser 
Fragesteller
 05.08.2020, 15:11

Aber meine Tante hat über Auxmoney einen Kredit bekommen ohne Gehaltsnachweise. Außerdem ist Hartz IV doch regelmäßige Geldeingänge. Ohne dem Startgeld gehe ich unter.

JZJZ123  05.08.2020, 15:14
@Staebchenesser

Ja allerdings brauchst du eine entsprechend Bonität, die so etwas zulässt. Der Nachteil liegt allerdings darin, das du den Kredit zurückzahlen musst und kaum bei Hartz 4 finanzielle Reserven hast. Du kannst etwas von Privat oder vom Amt leihen.

LeistungLohnt  05.08.2020, 16:40
@Staebchenesser

warum arbeitest du nicht für dein Geld?

Staebchenesser 
Fragesteller
 05.08.2020, 17:36
@LeistungLohnt

Warum gibt es denn Kredite? Weil Ausgaben manchmal höher sind als Einnahmen. Ich suche eine Wohnung, etc. Da kann ich nicht wenig sparen.

JZJZ123  05.08.2020, 17:42
@Staebchenesser

Kredite sind dafür gedacht, das man sich Geld leiht um sich Dinge leisten zu können wie ein Auto oder ein Haus. Kredite solltest du allerdings in deiner momentanen Situation allerdings zweimal überlegen , denn da wo in deiner Situation kredite herzubekommen nur horrenden Zinsen, somit kann man hier nur dir dringend davon abraten, keine Bank. Wenn du eine Wohnung kaufen möchtest, stehen deine Chance auf einen Kredit geringfügig besser, allerdings würde dir aufgrund des Risikos keine Bank Geld leihen, da du für die Bank ein potieneller Verlust bist

Du wirst bei eig. fast allen Banken uns Instituten wo Kredite vergeben werden nichts bekommen. Hartz 4 ist kein Gehaltseingang oder Geldeingang oder sowas im klassischen Sinne sondern eine Hilfe vom Staat. Bei meiner Bank wo ich Arbeite ist allein der Punkt Lebenhaltungskosten (Kleidung, Essen, Freizeit) in der Selbstauskunft pauschal höher, als der Regelsatz von Harzt 4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Und wo können Hartz IV Empfänger einen Kredit bekommen bzw. wie hoch darf der sein?

Von einem seriösen Geldinstitut wohl kaum, vielleicht von Privat.

Die Höhe sollte sich nach der Finanzkraft des Kreditnehmers richten und nach der Laufzeit.

Wenn der Kreditgeber es mitmacht, dann sind aus meiner Sicht 120 Monatsraten à 50 € möglich = Gesamtschuld 6.000 €.

Staebchenesser 
Fragesteller
 05.08.2020, 15:11

Das würde mir gefallen. Aber wo bekomme ich so einen Privatkredit? Ich komme sonst nicht vom Fleck oder saufe ab. Egal wie hoch die Zinsen. Aber ich brauche den Startpuffer.

Agamemnon712  05.08.2020, 15:12
@Staebchenesser

Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte ...