Maßnahmen vom Jobcenter vermeiden?

11 Antworten

Hä? Warum ist es schwiriger einen Job zu bekommen wenn man beim Jobcenter gemeldet ist? Keiner hält dich davon ab dich selbstständig wie jeder andere Mensch auch bei allen Unternehmen zu bewerben die für dich in Frage kommen. Du bekommst nur zusätzlich noch Jobangebote vom Center. Also stell dich nicht so an und hör auf allen anderen die Schuld an deiner Arbeitslosigkeit zu geben.

Du bist seit 10 Jahren arbeitslos. Welche Vorstellungen hast du denn? Bisher bist du mit diesen offensichtlich nicht weit gekommen.

Wie kannst du es verhindern? Beginne eine Ausbildung. Nimm eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung auf.

Der neuen Bearbeiter ist echt gemein! das darf er gar nicht machen!

An deiner stelle würde ich dort fristlos kündigen und das anfagen zu arbeiten, was ich mir so vorstellen kann!

Beschäftige dich nicht mit solchen Looser...

JobcenterTycoon  17.05.2019, 15:37

Ist so, dass geht echt gar nicht!

Und ja ich weiß das deine Antwort 100% Ironisch gemeint ist 😂

Du fragst ernsthaft hier nach Maßnahmen, wie Du Dir Leistungen von der ArGe erschleichen kannst?

Was entspricht denn den Vorstellungen des Prinzen/der Prinzessin? Ich denke, dass Du nicht in der Position bist, gehobene Ansprüche zu stellen. Was hast Du denn zu bieten? Gute Schul-/Ausbildungsleistungen?

Die ArGe finanziert dein Leben, also hat sie auch ein berechtigtes Interesse daran, Dich wieder in den Arbeitsmarkt zu bringen. Eigentlich sollte das dein eigenes Interesse sein.

Sorry, aber dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Du bist selbst für dein Leben und dessen Finanzierung verantwortlich.

Du hattest 10 ganze Jahre Zeit um dir Gedanken zu machen was du machen möchtest. Hast du anscheinend nicht getan.

Warum sollten wir dir jetzt Tipps geben wie du diese Maßnahme los wirst ?

Such dir eine Ausbildung oder eine richtige Arbeit , dann haste das Problem nicht.

im übrigen ist es nicht schwer eine Arbeit zu finden. ( wenn man es denn auch will )