Mann gewinnt in Kneipe kurz vor Ladenschluss eine große Summe am Automaten - Auszahlung dauert - Was tun?

7 Antworten

Ich hätte auch verlangt, dass mein Geld sofort gezahlt wird, schließlich ist es ja mein Gewinn und ich habe ein Recht darauf. Der Automat gehört ja im Regelfall der Kneipe selber. Auch wenn der Automat nicht von dem Wirt selber befüllt wird, muss der Wirt sich sofort mit der Person in Kontakt setzen, die für den Automaten verantwortlich ist.

Kurzgesagt: Der Chef muss dafür sorgen, dass der Automat sofort wieder gefüllt wird und einsatzbereit ist und ein Gewinn muss auch sofort ausbezahlt werden, auch wenn es morgens um 2 Uhr ist.

Gruß

Das ist das Pech des Pächters...

dann musst du nächstes mal den Stecker ziehen wenn du sowas ausschließen willst... aber da wird der Automaten-aufsteller nicht mit einverstanden sein..

Geld auszahlen und rauswerfen, du hast Hausrecht.

Aber das Geld musst du ihm noch geben, das ist ja jetzt seins (alternativ kann er sich das dann halt morgen abholen, wenn es garnicht anders geht).

Was du ihm natürlich eindeutig verbieten kannst ist jetzt weiterzuspielen (da Ladenschluss).

Würde jetzt Gläser spülen, aufräumen anfangen zu kehren, Stühle hochstellen, Hausverweis aussprechen und wenn er dann immer noch nicht weg ist Polizei anrufen, dass die den mitnehmen. (in der Reihenfolge)

Das muss man wohl so hinnehmen, sonst darfst Du ab halb zehn keinen mehr reinlassen.

nichtsonett  13.03.2019, 22:43

Welche Kneipe in NRW macht schon um 22 Uhr zu? Das muss doch tiefstes Sauerland sein. Passt dann zu so einer Sturschädelfrage.

Verzwickte Lage. Einerseits ist es dein gutes Recht ihn rauszuschmeisen und die Polizei zu rufen. Andererseits, hat er gerade eine Menge Geld gewonnen. Wie würdest du dich fühlen wenn dir das passiert und mann dich einfach rausschmeißt? Außerdem könnte es ein schlechtes Licht auf die Kneipe werfen

Der Anwalt ist inkompetent