Mäuse im Deckenhohlraum und Vermieter reagiert nicht - was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlage der Hausverwaltung vor, selbst einen Kammerjäger zu beauftragen, und die Rechnung an die Vermieterin weiterzuleiten.

Denn dieser Zustand geht einfach nicht. Das kann nämlich auf keinen Fall warten, das schlägt zu sehr auf die Psyche bzw. Schlafgesundheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Frage die Vermieterin ob Du einen Schädlingsbekãmpfer anrufen darfst. Der soll sagen was es kostet. Wichtig, wer ihn bestellt dann, zahlt auch.

Das verstehe ich nun nicht, eine tolle Vermieterin, und die weiß von Deinem Problem nichts.

Und eine Vollmacht, dass die HV zuständig ist hast Du aber, also rufe z.B. alternative Schädlingsbekämpfung an (google) und ziehe den Betrag voin der Miete ab.

Ist doch klar, dass diese Dinger jetzt reinkommen.

Meine Bek. kommen 3 mal zur Kontrolle (je nach Köder rd. 70 EUR) und dann haben wir wieder ein Jahr Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter wohnt auf dem Land und in der Nähe eines Feldes. Sie hatte letztes Jahr auch Mäuse im Haus. Es wurden Fallen aufgestellt und dann war Ruhe. Es kostet natürlich was und da du nicht viel Geld hast, ist es natürlich ärgerlich. Sprich mit deiner Vermieterin, ob sie die Kosten übernimmt.

Das ist das Problem mit dem Anrufen. Mach das Ganze schriftlich und setze eine Frist - freundlich aber bestimmt.