Lohnt sich PayPal & Kostet das etwas?

4 Antworten

Paypal kostet einem als käufer und privatmensch nur etwas, wenn man doof ist, also saublöd - wenn man z. b. anstatt vorher guthaben raufzutun mit dem Bankkonto direkt über paypal bezahlt.

Die information hier in den Antworten, dass man was zahlt, wenn man einem Freund Geld schickt ist falsch.

Als verkäufer kommt man für den Käuferschutz auf. Die Gebühren bei EBay wo du verkaufen willst, denke ich mal sind eher höher dafür. Konto kannst du hier machen: http://aklam.io/eIURJc

Das ist ein Bonus link, der 5€ bringt, weis aber nicht, ob der bonus auch gillt, wenn man etwas Verkauft.

Das erstellen eines Kontos kostet nichts. Jede transaktion kostet allerdings was. Diese "PayPal Gebühren" Trägt entweder der Käufer oder der Verkäufer.

Wenn Du einem "Freund" Geld schickst, so wird paypal Dir dafür die Gebühren abziehen. Wenn Du für eine Dienstleistung bezahlst (ein kauf), so zahlt der Gewerbetreibende die paypal Gebühren. Diese gebühren drückt Er dir in der Regel aber als Pauschale auf die Rechnung.

Krime gebühren oder sl und paypal ist das beste was es gibt...kannst du auf jeder seite ohne ausnahme als bezajlmethode benutzen

TheSwordx  25.01.2017, 15:48

keine* so* bezahlmethode*

dresanne  25.01.2017, 15:55

Da hast Du Dich aber ganz schlecht informiert. Wie auch, du bist minderjährig und hast auf PayPal nichts zu suchen.

Turbomann  25.01.2017, 16:00

@ TheSwordx

Du gibst Ratschläge und gehörst auch zu denen die vorher keine Nutzungsbedingungen lesen, denn sonst wüsstest du auch, ab wann man sich dort anmelden kann.

Stimmts oder habe ich Recht?

@ Leilei1

Ob sich das lohnt musst du selber wissen, ich verkaufe viel und kaufe auch und bin auch ohne PayPal bisher kalrgekommen und wurde noch nie betrogen.

Viel wichtiger wäre, dass du dir erst mal die Mühe machst und mal die AGBs von PayPal durchliest - was die wenigsten machen - und dann kommen hier Fragen über Fragen, die sich aus den AGBs meistens von alleine erledigen.

Wer sich irgendwo registriert und vorher nicht weis, was auf ihn zukommt, der ist selber schuld, wenn dann was schiefgeht.