Lohnsteuer / Steuer erklärung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nach so einem Schreiben schon mal ein halbes Jahr warten müssen, auf Nachfrage kam denn es kommt wenn es bearbeitet ist....

Da solltest Du einfach noch ca. 4 Wochen warten bis der Steuerbescheid kommt.

Du hast schlechte Karten - mal wieder wurde pünktlich zum Jahreswechsel eine neue Software installiert, die nicht tut.

Siehe hier:

http://www.nordsee-zeitung.de/nachrichten/home_artikel,-Warteschleife-im-Finanzamt-_arid,504442.html

Zitat aus dem o.g. Artikel:

Selbst wer jetzt schon seine Unterlagen auf Papier oder online einreicht, bekommt sein Geld erst im Laufe des Frühjahrs [...] Frühestens zum 17. Februar und damit sieben Wochen nach Jahresbeginn wird die Software in den Finanzämter installiert sein.

Also, wenn die Belege zurückkommen, ist schon mal deine Sache in Arbeit. Erfahrungsgemäß habe ich meist noch ein Vierteljahr warten müssen, es kann jedoch auch schneller gehen. Kommt auf das Finanzamt an, wo du wohnst, wieviel die zu bearbeiten haben. Aber der erste Schritt ist schon mal gemacht. So wie die dir geschrieben haben, so schreibt das FA an alle, es ist ein sog. Textbaustein. Du musst nix nachreichen, noch fehlt etwas. Dieser Text geht an alle, die ihre Steuererklärung mit Belegen eingereicht haben.

Da stimmt etwas mit den Angaben nicht un d das kann jetzt dauern ! Warum schickst du dem FA Belege und Quittungen ????? Das musst du nämlich nicht aber das FA behält sich vor diese Unterlagen von dir zu fordern.

Das kann jetzt ne ganze Weile dauern muss aber nicht !

LordNeo 
Fragesteller
 19.03.2012, 10:37

dass hat mein lohnsteuer Menschgemacht!!!