Lehrerin hat meine ZAP (zentrale Abschluss Prüfung) verloren?

7 Antworten

Locker bleiben und die 1 gern als Gesamtnote akzeptieren, falls sich die Bögen nicht mehr anfinden.

Falls Schulleitung sich darauf nicht einlassen möchte, Hinweis auf Info an die Schulbehörde und: "Wir würden uns weitere Schritte vorbehalten."

Dann solltest ihr euch auch Rechtsberatung holen.

Wenn es so war, wie Du sagst, hat da wer geschlampt, und die Schule muss dir entgegenkommen. (Nachschreiben lassen wollen sie dich ja nicht - das würde ich an deiner Stelle wohl auch ablehnen: "Stress" etc.)

Alles Gute! 

earnest

Grundsätzlich ist es so, dass man eine solche Prüfung nachschreiben muss wenn die Lehrerin die Prüfung verliert.

Wenn die Schuld bei der Lehrerin liegt, kannst du schließlich nichts dafür. Nur wirst du letztendlich wohl beweisen müssen dass du auch wirklich abgegeben hast.

Ich kenne einen ähnlichen Fall bei einer Abiturprüfung, aber da war sofort ersichtlich, dass die Schuld beim Lehrer lag und der Schüler musste nachschreiben.

Hättest du denn überhaupt die Möglichkeit gehabt die Blätter selbst einzustecken?

Als wir die ZAP geschrieben haben durften wir unsere Taschen garnicht mit in den Raum nehmen und wenn du mit den Blättern rausgegangen wärst, wäre es doch sicher aufgefallen oder?

Hat vlt. ein Mitschüler gesehen dass du abgegeben hast?

Ansonsten würde ich klar sagen dass du abgegeben hast und auch deine Eltern mit der Schule reden lassen. Auch könnt ihr euch an das zuständige Schulamt wenden und die Sache schildern.

wenn sich nichts regulieren lässt, eine offizielle Beschwerde einreichen, bei der landesschulbehörde.in jedem fall hat die Lehrerin eine beamtenpflicht verletzt, was disziplinäre folgen haben kann,  weiterhin dort auf evtl, straftatbestände hinweisen. evtl. urkundenunterdrückung, etc. also auf zum Anwalt. besser wäre es ja die findet sich wieder an 

Schriftliche Anfrage bei der zuständigen Schulbehörde.

Lass deine Eltern auf sie los ^^