Lehrer oder Anwalt. Welcher Beruf wirkt attraktiver auf Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anwalt 86%
Lehrer 14%

6 Antworten

Anwalt

Definitiv Anwalt würde ich sagen. Da stellt sich eine Frau einen schicken Mann vor, der gutes Geld verdient. Und bei einem Lehrer? Denke Mal, da stellt man sich jemanden vor der vor 30 Schülern steht und was beibringt.

Das liegt aber nicht an Frauen, sondern das ist generell so. Nicht, dass ich diese Vorstellung gut finde, es ist aber eben so.

Keine Frau, die ich kenne, macht die Attraktivität eines Mannes allein am Beruf fest. Und selbst wenn das ein Faktor sein sollte, kann man nicht alle Frauen und ihre Vorlieben über einen Kamm scheren.

Wenn man seinen Job danach auswählt, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren und kein Selbstwertgefühl.

Wahrscheinlich keiner von Beiden!

Lehrer lebt in seiner Eigenen Welt und bringt die Arbeit mit nach Hause und der Anwalt ist nur im Büro und ständig unterwegs ...

Finde jetzt als Frau beides für einen Partner nicht so attraktiv.