Lehrer lässt uns nicht auf Toilette, Anzeige möglich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend! :-)

Nein, kann er nicht. Tatsächlich kann euch der Lehrer verbieten, auf die Toilette zu gehen während des Unterrichts. Eine Deutschlehrerin von mir meinte mal "Dafür sind die Pausen da". Allerdings sollte mal ein Auge zugedrückt werden, wenn es dringend ist.

Vielleicht mal mit dem Lehrer und/ oder der Schulleitung drüber reden. Aber deswegen eine Anzeige ist ziemlich übertrieben.

Liebe Grüße - GD

GoldenerDrache  03.09.2018, 16:23

Danke für den Stern! :-)

Und was ergaben die Gespräche betroffener Schüler mit der Klassenleitung bzw. mit der Schulleitung?

Und als diese Gespräche - soweit sie denn stattfanden - ergebnislos blieben, was ergaben die Gespräche der Klassenelternvertreter mit den entsprechenden Personen?

Immer noch kein Ergebnis? Was sagte die übergeordnete Behörde zum Verhalten dieses Lehrers + dem nicht eingreifen der Schulleitung?

Die siehst - mit der "Anzeige" wird das wohl eher erst einmal nichts.

Ansonsten - denke / denkt doch einmal scharf nach, ob es Euch auf "Recht" pochenden PubiSchülern nicht möglich / zuzumuten ist die Pausen für den Toilettengang zu nutzen. In Eurem Alter sollte man durchaus gelernt haben seine Blase und seinen Darm bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren, so dass derlei Toilettengänge nur im absoluten Ausnahmefall während der Unterrichtsstunden notwendig sind / werden.

Es gibt an jeder Schule einen Vertrauenslehrer. Sprecht mit dem. Wahrscheinlich wird es auf ein vom Vertrauenslehrer moderiertes Gespräch zwischen Euch (Klassensprecher) und dem Lehrer hinauslaufen.

Nicht fragen ob man gehen darf sonder sagen ich geh jezt aufs klo nein sagen darf er nicht egal was wo steht gesetz sagt es so

Aliha  29.08.2018, 22:25

An deinem Deutsch kann man sehen, dass du sehr oft während des Unterrichts die Toilette aufsuchst.

pasix  29.08.2018, 22:33

haha bist ja fast schon lustig kleiner bin aber schon fertig mit der schule und ich glaub nicht das hier darum geht wie wer deutsch spricht sonder um die fragen der leute zu beantworten.

Zweimal fragen, beim zweiten Mal laut sagen, dass es jetzt echt dringend ist.
Dann einnässen, danach zum Rektor und dann mit Eltern die Lokalpresse informieren.
Da freut sich dann der Rektor so richtig, wenn von seiner Schule in der Abendschau oder der Lokalzeitung berichtet wird.
Und dann werden andere für Euch das Problem mit dem Lehrer lösen.