Leasing Auto während der Ausbildung?

4 Antworten

Da wird ja wohl mehr stehen als:

,,Opel Adam als Leasing Fahrzeug''

"Der künftige Azubi bekommt (...) einen Opel Adam als Leasingfahrzeug zur Verfügung gestellt"? 

Der Vertrag würde in diesem Fall auf die Firma laufen. Wer welche Kosten trägt müsste wohl meine Glaskugel sagen. Die ist leider gerade kaputt....

t4yfun 
Fragesteller
 02.06.2017, 21:26

Nop steht nur soviel da

Ich kenne keine Firma die einem Azubi ein Leasingauto zur Verfügung stellt. Ich vermute aber mal, es handelt sich um eine Ausbildung zum Versicherungs- und Finanzierungsfachmann. Diese Firmen werben mit allen möglichen Dingen um Mitarbeiter zu gewinnen. Finger weg von solchen Ausbildern.

t4yfun 
Fragesteller
 02.06.2017, 21:57

Genau. Es handelt sich um den Beruf. Aber warum? Ist der Beruf nicht gut oder wie?

herakles3000  03.06.2017, 14:25
@t4yfun

Was nicht gut ist das Zusatzangebot den ein Auto ist auf Leasing bassis ist   teurer als im  direkten kauf also abzocken der Azubis. und  je nach Verdienst  wärst du noch Jahre nach der Ausbildung an diese Firma damit gefesselt!!

Das ist aber keine Ausbildung vor der IHK über 2,5 - 3 Jahre, oder?

Es ist ein "Anlernberuf", oder?

Hallo.

Ein Leasingfahrzeug ist für Privatleute  ein Caos. Das ist nur für Firmenautos lohnenswert.