Läuft es im Knast wirklich so ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Beamten dort sind korrekt. Schwarze Schafe gibt es überall und so auch dort. Natürlich werden die in den Filmen genauso übertrieben dargestellt wie die Gefangenen. Die JV-Beamten sind ebenso an Regeln gebunden und der Alltag in einem Knast ist sicherlich nicht einfach. Genauso wenig wie einige der Gefangenen. Man sollte nicht immer das glauben, was im TV so gezeigt wird. Und wenn sich da wer prügelt, dann müssen die Beamten dazwischen gehen, völlig egal, wer da wen verhaut. Die können da auch nicht machen was sie wollen, denn es gibt immer wen, der über einem steht und dich kontrolliert. Sie müssen dort die Ordnung aufrechterhalten. Wenn nicht sie, wer denn dann? Und wenn sie ihre Arbeit so schlecht machen würden, stünden die deutschen Gefängnisse dann nicht viel öfter in den Medien?

Kommt drauf an in welchem Land! In den USA whr. schon vor allem in privaten Gefängnissen.

Klischees beinhalten meistents ei kleine fünkchen wahrheit... größtenteils wird das da denke ich aber nicht so ablaufen. und solange du dich nicht nach der seife bückst ist alles in ordnung

Knastduscher  07.09.2016, 01:31

Man(n) braucht sich nicht mehr nach der Seife zu bücken. Zwei Kerle halten einen fest und drücken einen nach vorne runter. Dann spürst du eine Hand voll FLÜSSIGseife zwischen deinen Pobacken und schon flutscht da 'was' zum 'Hintereingang' rein. Wer schreit, bekommt auf die Fresse oder einen Tritt in die Kronjuwelen.

Wer die Hand einmal zwischen den Pobacken spürt, spürt sie ab da dann immer!

das sind im großen teil klischees........sicher wird es iwo so sein aber der großteil ist, so denke ich sauber und normal

da ich mit menschen zusammenarbeite,die fast alle mal im knast gesessen haben kenne ich ein paar geschichten. z.b.verkauft ein wärter einem insassen ein handy für 150 €-darf er natürlich nicht.ein paar tage später gibt der selbe wärter seinen kollegen einen tipp-die sparzieren dann in die zelle und neh,men das handy wieder weg und das spiel beginnt von vorne. die wärter/schliesser bereichern sich halt ganz gerne an den insassen und machen auch den zugang zu drogen möglich-also alles nich so ganz sauber. was in den medie bekannt wurde als es um diese nazibraut aus diesem terrornetzwerk ging-war eine nachrichtenmeldung"insassin erfährt hafterleichterung-das licht in ihrer zelle brennt nun nicht mehr 24 h.das is meiner meinung nach folter und in deutschland ein keinster weise erlaubt. am besten versuchst du da nich zu laden-is auf jeden fall besser ;)

75justice75  18.01.2012, 07:28

Wie du schon sagst, du kennst "Geschichten", glaubst du wirklich das Justizvollzugsbeamte für 150 Euro ihren Beamtenstatus auf´s spiel setzen? Wohl eher nicht.