Ladendiebstahl mit 18 Folgen und Konsequenzen

4 Antworten

Anzeige wegen Straftat Ladendiebstahl - 

Erstvergehen: Hausverbot - interne Fangprämie/Geldstrafe der Drogerie o. a. - Vorladung zur Anhörung bei der Polizei - dann Akte zur Staatsanwaltschaft... die entscheidet über die Strafen... "Du, Du, Du..." das war´s dann wohl...

Das kenn ich ... wurde als Jugendlicher in den 90ern auch mal aus einem Geschäft von der Polizei abgeholt. Hatte mir ein Videokassette geklaut. :)

Ich bekam damals eine polizeiliche Vorladung ... da ich aber vorher nicht in Erscheinung getreten war und Reuhe zeigte, hatte man die Geschichte fallen gelassen.

Da du über 18 bist, haben deine Eltern nichts damit zu tun. Du musst nur dafür sorgen, daß sie Post der Polizei nicht in die Hände bekommen. Rechne mit einer "kleinen" (vermutlich ca. 100€) Geldstrafe und hausverbot in dem Geschäft. 

Unter 25 euro kommt da nur ein (tadel) wenn du selbst gestehst und dich entschuldigst nicht weiter schlimm

da es jetzt nicht so viel ist würde ich sagen deine eltern kriegen eine geldstrafe, sicher bin ich mir da aber nicht, und ich würds meinen Eltern auch auf jeden Fall sagen, mach das bitte, sonst kriegst du später richtig großen ärger...