Krankschreiben aus Psychischen Gründen?

8 Antworten

Dann musst du mit deinem Hausarzt reden, schildere deine Symptome. Sprich mit ihm über das was du hier nicht schreiben möchtest ( was in Ordnung ist). LG

Hallo NikoNiko335,

eine Krankschreibung kann jeder Arzt ausstellen, dann ja am ehesten Dein Hausarzt.

Mit ihm kannst Du vielleicht auch die Umstände besprechen - euer Gespräch unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Zusammen findet Ihr vielleicht Lösungsmöglichkeiten oder Unterstützung. Wenn Du hier nichts erzählen magst: Gibt es vielleicht Freunde, andere Familie, eine Kirchengemeinde oder einen Sportverein wo Du eine Vertrauensperson zum Reden und Austauschen finden kannst?

Lieben Gruß und gute Besserung

Christoph

viele Jugendlichen und auch Erwachsene haben das Gefühl es wird ihnen alles zu viel und wollen eine Krankschreibung aus psychischen Gründen. Dies ist aber in den meisten Fällen nur ein weglaufen und keine Hilfe. Dafür lassen sich die Ärzte nicht benutzen.

Wenn es so schlimm ist bei dir zu Hause ist das Jugendamt dein Ansprechpartner.

Du musst etwas an der Situation ändern, weglaufen und deinen Pflichten nicht mehr nachkommen ändert nichts und ist deshalb nicht hilfreich.

Immer sind es andere Schuld 😣gehe zum Hausarzt und lasse dir eine Überweisung für einen Psychster machen..dort erhälst du Therapien .

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Du solltest dich lieber therapieren lassen. Wenn du so am Ende bist, ist es dir wohl auch egal wie weit du dafür fahren/gehen musst. Du kannst erstmal zu einem Hausarzt gehen.