Kontoauszug Abzocke?

6 Antworten

  1. Der Abbuchung bei der Bank widersprechen und das Geld zurückbuchen lassen.
  2. Dem Betreiber der Seite einen Widerspruch per Einschreiben schicken, daß keine Geschäftsbeziehung besteht und die Abbuchung widerrechtlich erfolgte.
  3. In dem Widerspruch schreiben, daß Du zur Wahrung des Termins für den Widerruf gleichzeitig von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machst.
  4. Bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges stellen.

PayPal glaube ich nicht, dann müsste der Betrag in deiner Kontoübersicht bei PayPal verzeichnet sein.

Es kann sein, dass du anderweitig deine Bankdaten eingegeben hast.

Es kann auch sein, dass du dich auf einer gefälschten PayPal-Seite registriert hast, z.B. paiapl.com, paypall.com oder andere Schreibweisen, die du aber auf den ersten Blick nicht erkennst.

Die Masche ist ganz einfach, es werden kleine Beträge abgebucht, da diese nicht so schnell bis gar nicht auffallen.

Viele Menschen kontrollieren ihre Auszüge nicht mehr richtig. Und man kauft eher etwas für 45 € und zahlt mit Karte als für 450 €. Ein großer Betrag würde einem eher auffallen.

Geh zur deiner Bank und lass die Lastschrift zurückbuchen, das ist innerhalb von 4 Wochen ohne Probleme möglich. 

Kannst du betrug nachweisen sogar noch innerhalb von 12 Monaten.

PatrickLassan  17.10.2017, 19:46

das ist innerhalb von 4 Wochen ohne Probleme möglich. 

Ein bisschen mehr Zeit hat man schon.

Früher waren es sechs, seit SEPA-Einführung sind es 8 Wochen.

Hessenlover 
Fragesteller
 17.10.2017, 19:46

Danke für die schnelle Antwort. Aber geht das denn ohne Beweise? Also ist das nicht mit einem bürokratischen Aufwand etc. verbunden? 

berlina76  17.10.2017, 19:48
@Hessenlover

Eine Lastschrift kannst du einfach ohne Grund innerhalb der Frist zurückbuchen lassen. 

Ist die Lastschrift allerdings gerechtfertigt, wird sich der Gläubiger an dich wenden und das Geld fordern.

ToxicWaste  17.10.2017, 21:44
@Hessenlover

Nein, keine Bürokratie. Im Online-Banking ist das nur ein Mausklick.

Du solltest dir nur sicher sein, dass diese Firma wirklich keine Ansprüche hat.

Geh zu deiner Bank und lass die Abbuchung stornieren. Dazu brauchst du keine Begründung abgeben.

Dann wird die "Firma" ja reagieren. Wenn sie von DIR Geld haben wollen, müssen sie IHREN Anspruch belegen.

Also lasse diese Lastschrift zurückbuchen.

Nutzt Du Online-Banking - dann brauchst Du nur das neben der Abbuchung stehende Feld "Lastschrift widersprechen" anklicken.