Kontoauszüge nachbestellbar - bzw. bestimmte Überweisung von der Bank suchen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje! Hatte ich auch mal! Da ich aber das Datum nicht wusste, wurden mir sämtl. Vorgänge des ungefähren Zeitraums ausgedruckt! Waren ein paar DinA 4- Seiten! Da musst ich mich auch noch durchwurschteln! Einzelne Ausdrucke gehen oder gingen zumindest bei meiner Bank nicht! Den Service musste ich auch bezahlen, kann Dir aber nicht mehr sagen, was es gekostet hat! Also am Besten zur Bank gehen und fragen! LG, gina

ratzenlady 
Fragesteller
 10.12.2011, 17:24

Dankeschön!

Meine Bank hat das unkompliziert mit mir am Rechner gesucht. Zeitraum eingegeben, nach Empfänger sortiert und mit alle Überweisungen mit diesem Empfänger in dem Zeitraum ausgedruckt. Leider hatte ich doch noch nicht bezahlt :( aber wenigstens weiß ich das jetzt. Und Bearbeitungsgebühr wollten sie auch nicht :)

Gina02  10.12.2011, 17:38
@ratzenlady

Freue mich sehr für Dich! Und vielen ♥lichen Dank für den Stern! LG, gina

Also zunächst brauchst Du den genauen Zeitraum, wo Du keinen Nachweis hast. Also Datum von - bis usw - das solltest Du Dir aufschreiben.

Wenn Du bei Deiner Bank einen Kontoauszug nachforderst, kostet das richtig Geld. Es ist von Bank zu Bank etwas verschieden. Bei der Sparkasse sollte ich dafür mal um die 8 Euro (pro Auszug !) zahlen.

Was noch eine Möglichkeit ist, ist der einfache Ausdruck Deiner Kontoübersicht. Also das, was Du auch beim Online-Banking siehst. Wenn Du einen netten Berater bei der Bank hast, wird er Dir das sicher ausdrucken. Diese Übersicht hat aber nicht den "Wert" wie ein richtiger Ausdruck / Kontoauszug.

Zumindest bei der Bank, bei der ich mein Konto habe, ist Beides möglich. Allerdings kostet Beides auch Gebühren, welche höher sind und ob die Differenz eine eigene Suche wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Die Auszüge kannst Du nachbestellen. Merke Dir die fehlenden Nummern (Seiten) und dann kannst Du sie entweder telefonisch oder direkt am Schalter "bestellen".

Ja, kannst Du. Geh zur Bank mit der Liste der fehlenden Auszüge. Die Mitarbeiter können die dann anhand von Microfischen aus dem Archiv nachmachen. Ist aber kostenpflichtig - da der Aufwand relativ hoch ist.

Aber vielleicht verbuchst Du die Gebühren dann als Lehrgeld, und ab 2012 wird jeder auszug auch an abgeheftet !