Konto auf null aber morgen Gehalt und Rechnungen?

4 Antworten

Kann sein, dass die Rechnungen abgebucht werden, bevor dein Gehalt kommt. Aber in der Regel hast du ja einen gewissen Überziehungskredit. So kommst du zwar erst mal auf dem Konto ins Minus, das wird durch dein Gehalt dann aber wieder ausgeglichen.

Gerguard 
Fragesteller
 14.10.2020, 14:58

Auch wenn das im dispo liegt

Werrybold  14.10.2020, 15:04
@Gerguard

Also du meinst, wenn du den Dispokredit bis zum möglichen Rahmen bereits ausgeschöpft hast? Bei vielen Banken kann man bis 2.000 Minus machen (was natürlich Zinsen kostet). Ich weiß nicht, wie es bei dir geregelt ist. Ansonsten müsstest du eigentlich die Mitteilung erhalten, dass das Konto nicht genug Deckung für die Überweisung hat.

Stehen kein ausreichendes Guthaben bzw. Dispo zur Verfügung, so lässt die Bank Abbuchungen zurückgehen.

meist dauert es etwas, bis Abbuchungen zurückgehen

kannst du mit deinem Konto ins Minus ?

ansonsten werden die die das Geld Abbuchen es später noch mal versuchen oder sich bei dir melden