Kommt dafür die Hundehaftpflicht Versicherung auf?

19 Antworten

Für solche Fälle hat man doch eine Versicherung. Meistens reichen Fotos, und eine Rechnung von dem Sofa oder der Reparatur wirst du brauchen. Wenn ihr sagt, dass es dein Hund war, müssen sie es glauben.

littelangel 
Fragesteller
 11.02.2009, 17:57

Danke für die ganzen schnellen Antworten. Werde dann gleich mal bei der Versicherung anrufen. Hatte nur gerade voll Panik weil ich es noch nicht gemeldet hatte und den schaden womöglich selber bezahlen müsste. Aber mal schauen was die dazu sagen.....

Drachentoeter  20.02.2009, 13:43

Glaube muss die Versicherung gar nichts, bei einem Verdacht auf Versicherungsbetrug, werden die die Sache ganz genau prüfen bevor gezahlt wird. Eine Haftpflichtversicherung hat auch die Aufgabe ungerechtfertigte Forderung Notfall gerichtlich anzufechten. So etwas hat schon Freundschaften zerstört, insbesondere wenn vorschnell gesagt wurde, meine Haftpflichtversicherung übernimmt das schon.

Bei einer so verspäteten Schadensmeldung kommt der Verdacht eines Versicherungsbetruges auf. Ich denke , die Versicherung wird vor Ort mit einem Sachverständigen den Schaden überprüfen.

doddo  11.02.2009, 17:59

Es kann durchaus sein , dass anschliessend noch eine Anzeige wegen versuchten Versicherungsbetruges fällig wird. (konnte man unlängst in einer Fernseh Doku sehen )

Silvester??Das ist aber reichlich spät.Habt ihr so lange für die Überlegung gebraucht,wessen Hund nun den Schaden angerichtet hat??Und natürlich wird die Versicherung,wenn sie denn den Schaden übernimmt,einen Gutachter raus schicken bei der Summe.

schreib halt nicht das es silvester war wenn du den schaden jetzt erst meldet und ja es kann sein das ein gutachter kommt wenn es ein sofa für 3000€ ist

Mehamm123  11.02.2009, 17:55

Das ist Beihilfe zur Erschleichung von Versicherungsleistungen. Bitte unterlassen.

josysue  11.02.2009, 18:52
@Mehamm123

ja, ne ist klar...........

also folgendes: wenn die schadenmeldung so formuliert wird dann wurden die folgen bereits gesagt. erstens warum hast den schaden nicht gemeldet, zweitens warum so spät drittens bei so einem teuren sofa kommt genau die sache mit dem versicherungsbetrug bei dem schadenbearbeiter auch ein großes fragezeichen!

VORSICHT VOR EINEM GANZ FALSCHEN DATUM

denn es kommt sicherlich ein gutachter bei dieser schadenhöhe vorbei!!!!!

als letztes wird der auch genau mit kleinen abweichungen der bisspuren oder kratzspuren oder der sonstigen schäden feststellen können in welchem zeitraum der schaden entstanden ist!!!! also mit einem tag liegst da ganz gefährlich!!!! denn das wird er hundert pro raus finden, dass der schaden länger her ist!!!!

dieser wird auch fest stellen, wenn es nicht dein hund war

lg dani