Kleinen Lackschaden am Kotflügel?

4 Antworten

Also wenn es ein Parkschaden ist an dem du nicht verschuldet bist und nicht weißt woher er kommt dann kannst du dich entscheiden ob du ihn reparierst oder ihn so lässt wie er ist. Kommt natürlich darauf an wie groß er ist und ob es an der stellen rosten wird...

Wenn du dich daran erinnern kannst das du wo angefahren bist dann empfehle ich eine selbst anzeige bei der Polizei. Ansonsten wäre das nämlich Fahrerflucht.

Robino97 
Fragesteller
 03.09.2017, 14:16

Das weiß ich ja nicht ob ich irgendwo hängen geblieben bin oder ob es Fremdverschulden war... z.B ist unser Firmenparkplatz relativ eng, wodurch sowas schon passieren könnte, jedoch ist der Parkplatz wenn ich morgens Anfange noch ziemlich leer, weil ich so früh anfange, also bin ich da schonmal nirgends hängen geblieben. Ich parke in der Stadt aber z.B auch immer in ner gut befahrenen Straße wo auch jemand hängen geblieben sein könnte. Ich hab also absolut keine Ahnung außer ein paar Vermutungen.

Was für ein Auto hast Du denn als Azubi schon????

Jedenfalls nicht der Versicherung melden. Entweder gehst du zu einer Autolackierwerkstätte oder du versuchst, den Lackschaden selbst zu beheben.

Robino97 
Fragesteller
 03.09.2017, 14:17

Habe ihn mit nem Lackstift abgedeckt, damit der Lack sich nicht weiter ablöst.

jayjay22  03.09.2017, 14:23
@Robino97

Ist eine Möglichkeit, fragt sich nur, für wie lange. Hast du die Stelle zuerst vorsichtig geschliffen, entrostet und grundiert oder bist du einfach bloß mit dem Lackstift drüber gegangen?

Robino97 
Fragesteller
 03.09.2017, 14:27

Der Kotflügel besteht ja aus Kunststoff bei meinem Auto, also kann da schonmal nichts Rosten.

Zum Karosseriedoktor.

Oder selbst beheben.