Klauen bei kaufland?

13 Antworten

Hallo erstmal :D

Also : In jedem Laden der zu einer größeren Ladenkette gehört, gibt es Kameras. Die Bildschirme , die das Bild der Kameras übertragen befindensich in der Security Area (SA) also im Überwachungsbereich.

Deine Freundin hat Glück, dass sie bisher noch nicht erwischt wurde denn normalerweise werden die Aufzeichnungen gut kontrolliert.

Sollte sie erwischt werden dann droht ihr erstmal nicht viel außer dass die Polizei sich bei ihren Eltern meldet und gegebenenfalls das Jugendamt einschaltet. Wenn sie 14 ist und öfter erwischt wird dann kann sie mit sozialstunden rechnen.

Grade bei einer Bewerbung kommt das nicht gut an ;D !

Hat sie Probleme zuhause ?

Rede mal mit ihr darüber !

Vertrau dich einem Lehrer an.

Frag sie ob du ihr helfen kannst !

GANZ WICHTIG ! Klau selbst nicht sonst kann das ganz viel Ärger geben :)

Grüße und eine schöne Weihnachtszeit Twixx3

Meine freundin klaut in letzter zeit oft bei Kaufland (immer nur iwas zu essen oder so, also nichts schlimmes)

Klauen ist schlimm, es schadet dem Geschäft. Wenn sie das öfter macht sieht das bei ihr recht harmlos aus, aber wenn 100, 1000 oder noch mehr ebenso denken werden aus 1,50 Euro für irgendeine geklaute Süßigkeit mal eben 1500 Euri für ganz viele "nicht so schlimme" Kleindiebstähle. Auch diese kriminellen Aktivitäten zahlt der Kunde auf Umwegen wieder drauf.

Die Kameras sind ein Glücksspiel für sie. Es gibt Detektive und natürlich wird zeitweise auf das Videomaterial geschaut bzw. dieses geprüft, aber man kann in der Regel nicht mehrere Mitarbeiter den gesamten Tag über vor die Bildschirme setzen.

Wird sie mal erwischt darf sie mit ins Büro, die Eltern dürfen kommen oder es läuft sogar über die Polizei, auch wenn sie noch nicht bestraft werden kann und Kaufland kann sie dann für einige Zeit vergessen. Wenn sie 14 wird, darf sie dann zusehen wie diese "nicht schlimmen" Diebstähle wirkliche Konsequenzen nach sich ziehen. Grade für ihr späteres Berufsleben wird das nicht lustig wenn sie diese "nicht schlimmen" Diebstähle in ihren Unterlagen hat.

Am Rande, wenn du klar zugeördnet werden kannst, dass du bei der Tat dabei warst, heißt es gerne mal "Mit gegangen, mit gefangen". Dann erwartet dich zumindest eine ähnliche Abfertigung wie sie.

Hausverbot und Eltern werden informiert. Ich weiß nicht genau ob es Kameras gibt, aber wenn, dann sitzt glaub ich nicht die ganze zeit einer davor. Es laufen aber viele Mitarbeiter rum, auch ohne Kittel und wenn die das sehen, gibts ärger.

Du bekommst Hausverbot, die Polizei bringt dich nach Hause, und wenn es wiederholt passiert und du auch gegen das Hausverbot verstößt ist es möglich eine aufgeschobene Strafe zu verhängen, die in Kraft tritt, sobald du mit 14 teilweise strafmündig wirst.

Die rufen die polizei und die bringen dich dann zu deinen eltern und du wirst hausverbot bekommen aber sonst nix du bist ja NOCH nicht strafmündig