klassenfahrt anzahlung frist überschritten?

5 Antworten

Bei einer Klassenfahrt ist das meist nicht so streng, wie wenn du privat mit einem Reiseanbieter fährst. Meistens kalkulieren die Lehrer das schon ein, dass manche Schüler die Überweisung vergessen, und legen die Frist einige Wochen früher. Außerdem: Was sollen die Lehrer denn sonst mit dir machen, wenn du nicht mitfährst? Du hast ja schließlich Schulpflicht.

Du kannst es Online Überweisen am besten noch heute und, wenn man dich anspricht kannst du sagen das du rechtzeitig Überwiesen hast aber die Bank wohl was langsam war war ja Karneval dazwischen und da war die Bank langsamer. Wenn man irgendwo was bezahlen muss und da steht bis zu dem Datum da sollte man bis dahin überweisen aber es zählt auch, wenn man an dem Tag die Überweisung macht.

Falls sie es nicht mehr akzeptieren bekommst du das Geld wieder aber mit Glück kannst du doch mit.

möglich, eine Garantie hast nicht mehr - du hast die Deadline überschritten, die Plätze können mittlerweile anderweitig vergeben worden sein

Ja, halt bis zum angegebenen Datum

Das musst du den Lehrer fragen, der das organisiert hat.

Normalerweise heißt, zu spät eben zu spät. Dann darfst du Ersatzunterricht in einer anderen Klasse genießen.