Klassenarbeiten und Tests an einem Tag

14 Antworten

Ja, denn Tests sind meines Wissens nach unbegrenzt. Sie müssen auch nicht angemeldet werden. Klassenarbeiten oder Klausuren müssen eingetragen werden, angekündigt werden und es darf nur eine pro Tag stattfinden.

MfG

Hallo,

dazu gibt es überhaupt keine einheitliche Regelung, denn das ist von Bundesland zu Bundesland ganz unterschiedlich geregelt.

Mal heißt es, es dürfen nur drei schriftliche Tests/Arbeiten in einer Woche geschrieben werden, dann soll vermieden werden, mehr als eine schriftliche Prüfung am Tag zu schreiben, und sollen und dürfen beinhalten immer, dass es dazu auch Ausnahmen gibt.

Google doch einfach mal Schulgesetz und dein Bundesland - dann kannst du genau nachlesen, wie es bei euch geregelt ist. Aber glaube mir, Lehrer sind da gut informiert und machen da eigentlich keine Fehler.

Hey.

Natürlich darf man das. Ich kenne es von meiner Schulzeit nur noch, dass man keine Ex schreiben konnte, wenn man am gleichen Tag eine Schulaufgabe hatte. Aber das kann sich in den vergangenen 7 Jahren auch geändert haben...

Gruß

Ja, das ist erlaubt.

ja, darf man