Wie Kindergeldnummer rausfinden?

7 Antworten

Da wirst Du wohl doch zu Deinen Eltern müssen.

Die Kindergeldnummer darfst du zunächst nicht gennant bekommen, da es Datenschutzgesetzte gibt. ABer wenn du weißt, wo deine Eltern das Kindergeld herbekommen, kannst du den Abzweigungsantrag mit den ANgaben Name und GEburtsdatum deiner Eltern machen. Und dem Hinweis, warum du nicht in der Lage bist, die Kindergeldnummer zu nennen. Allerdings sollte man schon meinen, dass es dir zumutbar ist da deine Eltern zu fragen. Sofern deine Eltern nciht im öffentlichen Dienst sind, richtet sich die Familienkasse immer nach dem Wohnort. Das ist dann einfach herauszufinden über die Hotline, welche Familienkasse zuständig ist.

wirklich schlimm, wenn zwischen Kind und Eltern ein derartiges Verhältnis ist - liegt es wirklich NUR an den Eltern?

ZeSa09 
Fragesteller
 16.10.2009, 19:22

ja natürlich ist es schlimm, aber ich finde niemand hat das recht so einen oberflächigen kommentar abzugeben ohen annähernd den hintergrund zu kennen. Also absolut mal luft anhalten !

ZeSa09 
Fragesteller
 16.10.2009, 19:22

sei lieber froh,dass du anscheinend nie solche erfahrungen machen musstest...dich also kaum in die situation reindenken kannst ;-)

die kg-nr.findest du auf dem bescheid...ansonsten mal bei der familienkasse anrufen und dein problem schildern

Wenn du das Geb-Datum und den Namen angibtst muß das Arbeitsamt normalerweise die Nr. rauskriegen!!!!

ZeSa09 
Fragesteller
 16.10.2009, 19:23

leider nicht, fand ich auch komisch.

meleaga  16.10.2009, 19:27
@ZeSa09

dann wollen die einfach nicht!!! Wie gesagt mit Geb-Datum und Name kriegen sie es schon.