Kfz-Versicherung Smart Roadster!

8 Antworten

Als Fahranfänger wird das auf jeden Fall nicht wenig sein. Ich empfehle auch, als groben Richtwert einen Versicherungsrechner zu benutzen.

Hey Cihoe95,

für einen ersten Überblick kannst ja einfach mal bei autokostencheck.de nachsehen:

www.autokostencheck.de/Smart/Smart/Smart-Roadster-,-Coupe/smart-roadster-0-7-452_21249.html

Mit der Eltern-Kind Regelung könntest du in SF 1/2 als Fahranfänger starten, falls ein Elternteil ein Fzg. versichert hat, egal bei welcher Gesellschaft! Für nähere Infos einfach mal in einem Versich.maklerbüro nachfragen bzw. div. Gesellschaften anbieten lassen.

Gruß siola55

Nach einem halben Jahr so ein Auto? Die versicherung ist eindeutig das günstigste. Wenn etwas kaputt geht wirds teuer. Eigentlich bei allem in Motornähe. Der generator z.b. dauert grob 4 stunden zum wechseln. Der Motorölwechsel ist nur noch mit absaugen möglich. Die Ölwanne hat keine Ablassschaube mehr xD Viele Freie Werkstätten sind dadurch recht benachteiligt. Die meisten haben keine Pumpe um es abzusaugen.

Mein Rat ist: Lass die Finger von Smart und kauf dir was richtiges. Z.B. nen Minni. Da gibts auch sportliche und die sind deutlich besser verarbeitet und nicht so extrem verbaut.

Schönen Gruß vom KFZ-Mechatronikergeselle xD

schaue doch einfach hier nach www.vergleich-web.de dort gibst du einfach die Daten ein und erhälst sofort die günstigsten Tarife angezeigt und kannst da auch sofort online eine KFZ-Versicherung abschließen!

Auf so eine allgemein gehaltene Frage gibt es auch nur eine allgemeine Antwort: Geld. Wahrscheinlich viel Geld.