Kfz-Versicherung bei HUK24

4 Antworten

Du kannst selbst dann noch zurücktreten, wenn Du zunächst die eVB der HUK 24 zur Zulassung benutzt hast. Es ist dann nur wichtig, dass zwischenzeitlich kein Schaden eingetreten ist und der "neue" Versicherer ab Tag der Zulassung in das Risiko eintritt. Er würde dann die Zulassungsstelle entsprechend informieren. In Deinem Fall geht's einfacher: Bei Cosmos eine eVB-Nr. anfordern und diese bei der Zulassungsstelle benutzen, die von der Huk einfach vergessen - erledigt.

Mindestens 14 Tage kannst du von jedem Vertrag ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Bei online-Klamotten glaube sogar noch länger.

fs112  05.02.2012, 19:46

Diese Verallgemeinerung ist absoluter Unsinn..

Also solange die Nummer aus der EVB (Versicherungsbestätigung) noch nicht für die Zulassung verwendet wurde, ist das eh kein Problem.

Also bitte nicht verwenden (andernfalls führt das speziell bei Direktversicherern sehr wahrscheinlich zu Komplikationen) sondern für die Zulassung neue EVB von der Gesellschaft anfordern wo man dann auf jeden Fall versichert sein will und alles ist gut.

Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Cosmos direkt ist eh günstiger.