KFZ Steinschlag 2 Wochen nach Zulassung?

7 Antworten

.... dann hat Dein Berater/Makler ja richtig gut verkauft.

Ich kenne so viele, die vor der Zulassung keinen Vertrag abschließen, "nur" mit VB zulassen, und sich dann wundern.

Und wenn er Dir freie Werkstattwahl untergejubelt hat, kannst Du ja frei wählen.

Ggf. muss die Rechnung von der Versicherung abgewartet/bezahlt werden, damit der vorläufige Schutz wegfällt.

Aber das wird er Dir ja alles vor der ersten Fahrt auch so gesagt haben.

Viel Glück.

Meinen 7er sieht BMW allerdings nicht bei solchen Schäden. Die haben hier bei uns alle Karosseriebauer entlassen und einen für Ölwechsel lasse ich nicht an meine Scheiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
masternico 
Fragesteller
 13.11.2019, 18:27

Hallo,

Ja genau ich habe über meinen Makler, dass auto erst Angemeldet. 4 Tage später haben wir den Vertrag gemacht, bezahlt ist alles, sogar Jährlicher Beitrag. Jetzt nach 2 Wochen kam der Steinschlag.

schleudermaxe  13.11.2019, 20:45
@masternico

... oh?

Dann hast Du ja Glück gehabt, vier Tage Risiko, warum nicht ab Zulassung?

Und so schnell mit der Rechnung, hoffentlich bis zum 31.12. vereinbart, dann gibt es ja die nächste bessere SF-Klasse.

Allzeit gute FAHRT.

Hi masternico,

falls du die Prämie schon bezahlt hast, kein Problem! Ausser dir wurde die sofortige Deckung vom Versich.vermittler bereits zur Zulassung schriftlich bestätigt, dann kannst du den Schaden auch sofort abwickeln... ;-)

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest zu allererst eine Kostenzusage deiner Versicherung einholen. Die Teilkasko leistet den Glasschaden, ob da technische Komponenten auch ersetzt werden solltest du erst abklären.

Das Fahrzeug ist versichert -> Schaden melden und gut.

Ich hatte dieses Jahr einen Wildschaden, wurde von der TK übernommen. Auf einen Schlag wird einem bewusst wie "günstig" eine Versicherung doch sein kann -> der zu regulierende Betrag war auch im unteren vierstelligen Bereich.

siola55  13.11.2019, 07:33
Das Fahrzeug ist versichert -> Schaden melden und gut...

Nur falls die Kfz-Prämie schon bezahlt ist oder der Versich.vemittler hat sofortige Deckung erteilt für den TK-Schutz bei der Zulassung!

Andernfalls besteht nur mal die vorläufige Kfz-Haftpflichtversicherung!

kann die Versicherung sich vor dem Schaden drücken?

Nein, ein Glasschaden wird sicher ersetzt werden.