Kennt sich jemand mit dem VDK aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einmal in die Verbandsatzungen, ich gehe nicht davon aus das der VDK "unfair" arbeitet. Überlege doch was du an Anwaltskosten und Verfahrenskosten sparst, da sind die zwei Jahresbeiträge ein Nasenwasser. Der Verein muss sich halt auch vor den Nassauern schützen welche nur mal kurz einsteigen, bei Bedarf, und dann sofort wieder aussteigen wenn keine Hilfe mehr benötigt wird.

TigerTasTap 
Fragesteller
 23.10.2012, 19:07

Ja genau das hab ich inzwischen gemacht, ja da muss man 2 Jahre nachzahlen...leider, dachte halt nur beim Klageverfahren und nicht bei einem Widerspruchsschreiben. Naja ich werd dann morgen da mal anrufen erst mal, ob da meiner bisherige Zeit nicht mit reinzählt, da bin ich halt noch kein Jahr dabei, aber bezahlt schon für ein Jahr.

Ja , der VdK ist ein Abzockverein ,wenn man ihn braucht erst mal zur Kasse.. Geh lieber zu einen Anwalt ,dort wird man besser geholfen. ( Erfahrung )

TigerTasTap 
Fragesteller
 26.10.2012, 03:28

welche erfahrungen hast du denn gemacht? naja ich hab in der satzung nachgelesen, es war rechtens, heut wurde mir erst mal nach einem anruf die geldsache erlassen, aber wieso auf einmal? merkwürdig. dann hab ich erfahren ausserdem, dass bei einer bekannten es so war, dass sie von anfang nicht das nachzahlen musste für einen widerspruch, obwohl diese auch erst eingetreten war, aber wohnt nicht in meinem ort...

Du meinst den VdK, oder?

Aber gleichgültig, welcher Vetband es ist, Du musst natürlich nur für diejenigen Jahre zahlen, in denen Du Mitglied bist.

TigerTasTap 
Fragesteller
 23.10.2012, 19:08

Aber nicht, wenn es um irgendwelche Schreiben für Widerspruch- oder Klageverfahren geht.

hanses  24.10.2012, 08:23
@TigerTasTap

Der VdK macht nichts um sonst ,erst Kasse. Dann viel Glück.????

hanses  24.10.2012, 08:26
@TigerTasTap

Du muß immer zahlen ,fragt keiner wie lange du Mitglied bist. Abzocke !

Uns hat er bereits 2 x geholfen und bleibe deswegen dabei. Den VdK vergleiche ich manchmal mit dem ADAC. Man ist lange dabei bis man mal Hilfe braucht, weiss aber es ist jemand da. Und normalerweise sind das Berater für Sozialrecht und Anwälte hierfür.

Informiere dich auf der Internet seite und geh auf ein Örtl. Treffen in deiner Nähe. Auch wenn die meisten die regelmäßig kommen Älter sind. Habe da meist ein offenes Ohr gefunden und wurde nie ausgelacht. Das tat einfach schon mal gut.

Damals konnte man Mitglied werden und sofort ein Schreiben aufsetzen lassen / Beratung nutzen. Da viele sofort nach einem Prozeß / abschluß der Maßnahme aus Kostengründen wieder austreten verlang der Verein inzwischen Geld dafür, wenn man noch nicht lange dabei ist. Ich verstehe das. - Grüße

Ich einmal VDK und niemehr VDK , Abgezock bis zum geht nicht mehr