Katzen in der neuen Wohnung unerwünscht! Was tun?

25 Antworten

Es ist sehr schwer - eigentlich unmöglich -  dazu einen Rat zu geben, weil wir die genauen Umstände nicht kennen. Ich ( !! ) würde mich niemals von meiner Katze trennen....

Hallo Lina, die Katzen, wenn sie Freigänger sind, werden sich in einer Wohnung sicherlich nicht besonders wohl fühlen. Versuch sie in gute Hände abzugeben, wo Du sie jederzeit besuchen kannst. In Deinem Fall geht es wohl nicht anders!!

Viel Glück

DagmarBeate

 

also vielleicht sehe ich es auch zu locker, aber: hast du nicht noch genug zeit um dir eine wohnung zu organisieren, wo du die katzen auch behalten kannst? ich meine, das 2011 ist nicht mal zur hälfte rum, bis zu deinem umzugstermin kann den katzen also noch ne menge passieren(ohne dass ich jetzt schwarzseher bin, ich will nur die eventualitäten erwähnen).

und in wie fern wirst du finanziell eingeschränkt sein? wenn du deinen job zeitgleich verlierst, musst du eh mit deiner arbeitsvermittlerin klären, wie teuer die wohnung sein darf, sonst kann es dir passieren, dass du aus der extra angemieteten wohnung wieder rausmusst, weil die zu teuer ist. die arbeitsagentur nimmt, meine ich zumindest, auch keine rücksicht auf den umstand, dass du katzenbesitzerin bist. zur not musst du die tiere dann halt weggeben oder in der wohnung halten.

Ich selbst habe auch 2 Katzen. Ich würde sie NIEMALS abgeben für eine neue Wohnung. Stand selbst schon mal vor dieser Frage. Habe mich gegen die Wohnung entschieden. Du hast doch noch Zeit. Sieh Dich um und Du findest auch etwas anderes.

blöde lage. eins ist klar: tierheim ist keine option !

einmal "zugelegt" hast du die verantwortung für deine lieben - ob das hunde sind, kinder oder katzen. sie zum eigenen, persönlichen vorteil abzugeben, wegzugeben finde ich ganz furchtbar.

erkundige dich erstmal, ob das verbot überhaupt für katzen gilt UND erkläre, dass es sich bei deinen katzen um freigänger handelt. die sind eh oft draußen, vielleicht stimmt das den vermieter/die vermieterin wohler.

auf einen streit - von wegen: eigentlich dürfen katzen nicht verboten werden - würde ich mich nicht einlassen. vielleicht dürfen die katzen dann nicht verboten werden, toll - aber willkommen sind sie dann auch nicht und das wäre mir schon zu blöd bzw. zu unsympathisch.

wenn die katzen wirklich abgewiesen werden, such dir eine andere wohnung mit einer netteren vermieterin/einem netteren vermieter.