kann man trotz schufa eintrag ein neues Konto eröffnen

9 Antworten

Die Commerzbank eröffnet eigentlich immer Konten auf Guthabenbasis, wenn es einen negativen Schufa-Eintrag gibt, genauso viele Sparkassen etc. Dispo und Kreditkarte, evt. auch EC-Karte kann man aber vorerst vergessen.

Ja kannst Du - die Frage ist aber nur - wozu ??? Es gibt aber auch Banken, die es ablehnen ein weiteres Konto zu eröffnen. Von daher solltest Du die Situation direkt am Anfang des Gesprächs erwähnen.

wenn du nicht weisst ob der eintRAG POSITIV oder NEGATIV ist hol dir von der schufa die Auskunft 18.- Euro oder kostenlos da stehts aber nicht so detaiert drin meisst machen die Banken das trozdem!!!

Eigentlich bekommt man nur ein Girokonto.

Aber ob man eines bekommt oder nicht hängt generell nicht davon ab ob man einen Eintrag bei der Schufa hat, sondern davon was drinsteht.

du mußt deine Frage präziser stellen. Ein Schufa Eintrag ist nicht unbedingt negativ. Wenn ein Kredit eingetragen ist, und er wird, wie es im Vertrag steht, regelmäßig bedient, also abgezahlt, dann ist so ein Eintrag durchaus positiv.Und dann kannst du Konten eröffnen, soviel du willst. Wenn deine Schufa-Eintragung negativ ausfällt, dann können Banken sich weigern, dir ein neues Konto zu eröffnen. Mehr dazu kann ich dir im Augenblick nicht sagen, weil ich zu wenig Infos über dein Problem habe.

anon-832549  28.12.2010, 12:34

keine Ahnung