Kann man nach Kroatien reisen nur mit einem Aufenthaltstitel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein gueltiges Grenzuebertrittspapier. Der elektronische Aufenthaltstitel ist aber kein solches Papier. Du brauchst also zusaetzlich auch einen gueltigen Reisepass.

Wenn auf deinem Aufenthaltstitel steht "gilt als Passersatz" ( steht bei den Paragraphen vorne, dann ist er als Legitimationsdokument gültig, ansonsten nicht ;)

SP41636D472 
Fragesteller
 01.07.2021, 19:48

Unter Anmerkung steht folgendes:

Erwerbstätigkeit gestattet

Pass (-Ersatz) -Nr. (hier steht dann die echte Pass Nummer meines Reisepasses deswegen schreibe ich die hier nicht hin)

Ich bin mir nicht sicher da steht zwar Ersatz, doch warum steht dahinter meine Reisepass Nummer ? Ich denke gerade das es zusammenhängt mit meinen Reisepass und das wenn ich ihn nicht habe es nicht mehr gilt. Das sind aber nur die Gedanken eines Unwissenden. Könntest du mir dies bezüglich noch eine Antwort geben ? Falls es dir hilft kann ich dir gerne auch ein Foto davon schicken!

Jedenfalls vielen dank für diese Info.