Kann man eine Überweisung nach 3 Wochen noch zurückholen?

5 Antworten

also....erst müssen die haare schön liegen, das licht gut sein und man draf nicht müde wirken...ja das ist eigentlich schon alles!

Wettprofi  12.12.2012, 19:54

Absolut!

Wenn Du selbst die Überweisung getätigt hast , kannst Du das leider nicht rückgängig machen ! Anders sieht es aus wenn das Geld durch Eizug von Deinem Konto abgebucht wurde. In diesen Fall hast Du 6 Wochen ab Abbuchungsdatum Zeit Dein Geld zurück zu fordern.

Nein. Gebuchte Überweisungen kann man niemals zurückholen.

International erst recht nicht. Wo kämen wir denn da hin?

Ich glaube bis 8 Wochen - aber das weiss deine Bank genau.

Ging von Österreich nach Deutschland, hatte ich vergessen.

Vienna1000  12.12.2012, 20:23

Grundsätzlich lässt sich eine selbst getätigte Überweisung - wie von anderen bereits geschrieben .- nicht mehr zurückholen. In Bezug auf Österreich folgendes: Im November hatten die Banken der "Unicredit" ( BA-CA ) erhebliche Softwareprobleme. Sprich: Die Überweisung kann bei dir am Konto gebucht sein, wurde aber niemals tatsächlich ausgeführt. Bei Banken der "BAWAG" Gruppe müssen Auslandsüberweisungen ( teilweise ) erst manuell vom Kontenbetreuer manuell freigegeben werden. Erfolgt das aus irgendeinem Grund nicht kommt es aufs selbe raus: Die Überweisung ist bei dir gebucht, wurde aber niemals tatsächlich ausgeführt. Ich würde dir empfehlen, dich mit der Bank in Verbindung zu setzen. Falls die Überweisung tatsächlich noch nicht draussen ist könntest du Sie noch "stornieren". Falls es sich letztendlich um eine "Betrugsnummer" handelt kannst du via Internet auch von Österreich aus in Deutschland eine Strafanzeige online stellen. http://www.polizei.de