Kann ich noch von dem Studienvertrag an einer privaten Fachhochschule zurücktreten?

4 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall versuchen den Vertrag zu kündigen, vielleicht ist die FH ja kulant. Bei manchen privaten FHs ist es auch so, dass bei einer verspäteten Kündigung nur ein Teil der Studiengebühren fällig wird. Wenn nicht, wirst du halt ein Semester lang zahlen müssen.

Dass du im Urlaub warst, interessiert in dem Zusammenhang niemanden.

Ein Rücktrittsrecht hättest du sowieso nur, wenn du im Fernabsatz abgeschlossen hättest.

Konsequenzen gibt es nicht, du musst nur zahlen. Einen solchen Studienvertrag kannst ja ohne weiteres berufsbegleitend in Anspruch nehmen

Wie du das dann zeitlich regelst, ist dein Problem

Nein, ein Widerruf ist nicht mehr möglich. Auch im Urlaub hättest du ja einen Brief schreiben können.

Ansonsten musst du dir mal die Bedingungen in deinem Vertrag ansehen. Da stehen die Kündigungsmöglichkeiten drin.

Du musst dann halt latzen. Urlaub ist kein Grund.