Kann ich meine Bankdaten für Verkauf über Ebay Kleinanzeigen bedenkenlos preisgeben?

4 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung gedacht. Wenn Du aber versenden willst, so wirst Du Deine Bankverbindung angeben müssen, wie soll der käufer Dir sonst das Geld zukommen lassen.

Mit Deinen Bankdaten kann der Käufer eigentlich nichts machen. Bei Firmen steht die Bankverbindung sogar auf den Briefen. Die würden das ja auch nicht machen, wenn jemand damit was machen könnte.

Verschick die Ware dann aber nur alls versichertes Paket und nicht anders.

Natürlich kannst Du die Daten dem Käufer mitteilen. Wie soll er sonst bezahlen, wenn nicht per Überweisung oder bar bei Übergabe (Paypal ist nicht zu empfehlen)?

Du brauchst dir keine Sorgen wegen Mißbrauch Deiner Bankverbindung zu machen.

Ja kannst du da brauchst du dir keine sorgen machen hab ich schon zich mal gemacht

Mach es über Paypal

Bankdaten sind Bankdaten und egal ob du es über Ebay Kleinanzeigen oder sonst wo machst, du hast immer ein Risiko.

14Sommer14  13.01.2016, 12:58

du hast immer ein Risiko

und das größte bei PayPal