Kann ich in unserem Kleinunternehmen unseren Sohn ausbilden

13 Antworten

habt ihr eine entsprechende ausbildung, die eine ausbildung erlaubt?

Das sollte immer gehen, vorausgesetzt im Unternehmen gibt es LEute die eine entsprechende Qualifikation mitbringen. Ansosnten gibt es noch die Verpflichtung eine Ausbildung zum Ausbilder zu machen. Das kann man meines Wissens aber nebenbei machen oder sich je nach Qualifikation sogar befreien lassen.

hmmn habt ihr den Meister, oder das Diplom, dass ihr ausbilden dürft?

Wenn man Azubis ausbilden darf, dann dürft ihr auch den Sohn ausbilden...es kann einfach sein, dass es dann private Spannungen und Streit gibt wegen etwas privatem bei der Arbeit oder wegen der Arbeit im privatem...

Frag mal bei der für euch zuständigen Industrie- und Handelskammer an, welche Voraussetzungen du mitbringen musst, um ausbilden zu dürfen. Vielleicht haben die auch Ideen, ob du mit einer anderen Firma zusammenarbeiten kannst, wenn nicht alle erforderlichen Bereiche in deinem Betrieb abgedeckt werden.

Ja, natürlich dar er das. Schließlich entscheidest du! :) ♥

Heidekraut12  11.06.2012, 11:14

Falsch !

sarahk0  11.06.2012, 12:51
@Heidekraut12

was falsch, du heidekraut eh -.-''