Kann FSST nach bestandener mpu bis erhalt führerscheins eine urin probe verlangen?

2 Antworten

Die Fsst kann es schon anordnen, aber das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn dein GA nicht zweifelhaft ist beispielsweise wird da nichts kommen, also da würde ich mir kein Kopf machen..

Aaaber, eigentlich solltest du ja nun gelernt haben, dass sich Kiffen und FS auf Dauer nicht vereinbaren lassen. Zwar ist das ein Unding, dass man wenn man längst nicht mehr berauscht ist, seinen FS verliert. Aber so ist es halt in Deutschland....

Chrissi9191 
Fragesteller
 18.06.2016, 20:32

Ja magst ja recht haben nur es gab was zu feiern deswegen . 

Chrissi9191 
Fragesteller
 18.06.2016, 20:37

Und was bedeutet ga?

MarKing93  18.06.2016, 23:22
@Chrissi9191

Ja ich sags ja nur, habe kein Problem mit Kiffen und Kiffern ;) 

GA = Gutachten

Hallo Chrissi,

wenn es bei den Drogen "nur" um Cannabis ging, du dein pos. Gutachten bei der Führerscheinstelle abgegeben hast und der Wiedererteilung nichts im Wege steht, sind die Fahreignungszweifel ja ausgeräumt. Somit hat das Amt keinerlei Handhabe mehr eine Urinprobe von dir zu verlangen.

Gruß Nancy

Chrissi9191 
Fragesteller
 19.06.2016, 14:49

Ja es ging nur um Cannabis. 

Nur habe mein Gutachten noch nicht bekommen die meinten aber das es positiv für micj aussieht und wenn mein urin sauber ist das ich es bestanden habe .